• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Pool Work

Holger 64

Geocacher
Sooo ich habe jetzt ACB komplett neu aufgesetzt. Alle alten Daten runtergelöscht und neues Arbeitsverzeichnis angelegt. Die 1788 hat jetzt nur noch dieses Verzeichnis - keine weiteren Ordner an anderen Orten.
Ich habe eine neue Datenbank erstellt und die PQ in die absolut frische CB wieder importiert.
Besagter Cache hat wieder keine Bilder!
In der dazugehörigen "Repositories" befinden sich im Ordner "Spoilers" keine Bilder.
Im Ordner "Images" sind dagegen welche hinterlegt.

In der Maske "Import" sind Haken gesetzt bei: "Bilder in Beschreibung" und "Spoiler Bilder" sowie "komprimiere DB" und "GcVote Cache Bewertungen"

Im Menü "Einstellungen" sind unter "Intern" und "Kürzel f Spoilerbilder" keine Einträge hinterlegt.
Muss da was rein?

schöne Grüße,
Holger

Holger 64

Geocacher
Noch was zum Bilderdownload, beim Import steht ja unter dem gelben Fortschrittsbalken was gerade geladen wird.
Dort werden sowohl Description Images als auch Spoiler Images geladen. Offensichtlich werden aber nur die Beschreibungsbilder gespeichert.

OP
Longri

Longri

Geoguru
Ok, jetzt habe ich das Problem erkannt!

Seit einiger Zeit stelle ich das File Handling um auf ein internes system.
Sodas die SkinFiles und jetzt auch die SoundFiles aus der Jar bzw. aus der APK geladen werden und nicht mehr auf einem Datenträger vorhanden sein müssen.

Ich wusste zwar das es hier unterschiede zwischen Jar und APK gibt aber dass die Unterschiede so gravierend sind, das wir hier das Handling auch anpassen müssen, damit habe ich nicht gerechnet.

Egal jetzt läuft es und ich habe wieder etwas gelernt.

Und da ich das Handling jetzt im Griff habe, gibt es auch keine Probleme mehr mit der DCB Version.

Ich habe also eine neue ACB und DCB Version erstellt und mach mich auf die Suche nach den anderen gemeldeten Bugs.

Gruß Andre

Oben