Negativ. Laeuft hier* einwandfrei.stoerti schrieb:Hat das Problem noch jemand?
stoerti schrieb:Früher hat der Potlatch mal gut funktioniert aber in den letzten Monaten crasht mir fortlaufend der Browser, so dass kein arbeiten mehr möglich ist.
Hat das Problem noch jemand?
Und gibts da nen fix?
Das ist der Knackpunkt. JOSM erfordert etwas mehr Einarbeitung, aber dann kann man damit viel konsistenter arbeiten.stoerti schrieb:Da ich bis heute dieses komische java Teil nicht verstanden habe,
Das nervt mich besonders - bei einem Klick in Potlatch weiß ich nie, was das Programm damit gerade machen will. Da ist JOSM konsistenter von der Bedienung her, ich kann mit ein paar Tasten und der Maus immer vorgeben, *was* ich tun will.stoerti schrieb:ich andererseits in dem Potlatch einfach meine Tracks zeichnen kann und gleich mit nur einem einzigen Klick benennen und Eigenschaften einstellen kann,
Das liegt im Auge des Betrachters, wer schom mehr mit CAD-Programmen gearbeitet hat findet JOSM benutzbarer.stoerti schrieb:sehe ich es nicht ein, mit einem Programm zu arbeiten, welches in meinen Augen alle Aspekte von usability missachtet.