• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Powertrail in Dänemark 2172 Dosen auf 909km

spaziergaenger

Geowizard
Wie wär's mal mit einem neuen Spiel namens "Powertrailing" mit der dazugehörigen Plattform, am besten auch von GS, z.B. Powertrailing.com? Dort könnten sich dann alle PT-Freunde sammeln und ohne Ende Punkte machen. Alle PTs würden dann automatisch von Geocaching.com dort hin verschoben. Dann gibt's vielleicht wieder mehr Muße für althergebrachte Caches.

JackSkysegel

Geoking
Tja, es ist ernüchternd zu sehen das nicht nur Deutsche so dumm sind. :irre: Dieses Spiel könnte so viel Potential haben. Aber so lange Alle bei diesem Scheiß mitmachen und keiner mal hingeht und die Sinnhaftigkeit hinterfragt, so lange wird es nur noch schlimmer werden. Ich beobachte immer mehr das Leute schlechte Caches mit Kurzlogs versehen, so alla: TFTC! oder: Dose schnell gefunden.
Wer dann denkt er hätte den Owner so einer Punktedose zum Nachdenken angeregt, der ist wohl schief gewickelt. Warum nicht einfach mal nachfragen was der Scheiß soll? Keiner braucht solche Dosen! Es gibt nichts zu sehen und nichts zu lernen. Am besten öffentlich hinterfragen und nicht als Fund loggen.

badnerland

Geomaster
Quadmaster schrieb:
Zum Glück gibt es bei uns so was nicht.

Nicht als Einzelprojekt, das wäre schlicht wegen unserer Dichte an Dosen, insb. an Mysterys, kaum praktisch realisierbar. Aber eine Route mit 2000 einfachen Tradis und unter 1000 km Wegstrecke dürfte auch so in vielen Gegenden leicht machbar sein.

Anlaß, uns für besser zu halten, sehe ich deshalb nicht.

Zappo

Geoguru
badnerland schrieb:
Quadmaster schrieb:
Nicht als Einzelprojekt, das wäre schlicht wegen unserer Dichte an Dosen, insb. an Mysterys, kaum praktisch realisierbar. Aber eine Route mit 2000 einfachen Tradis und unter 1000 km Wegstrecke dürfte auch so in vielen Gegenden leicht machbar sein.
Naja - da gehts ja wohl nicht um "besser" - sondern um den zweitletzten Platz auf der internationalen Cacherskala - das ist der Platz noch vor den Amis :)

Aber eigentlich gehts ja nicht um die Frage, wieviel Caches man in einer Reihe machen kann - und wenn alle 300 Meter ne Kapelle, ein Weiher und eine Burg stehen und die bedost werden, ist es eben so. Ist ja eher ein Grund zur Freude über unsere interessante Heimat. Der springende Punkt m.E. ist einfach das Legen von Caches nur und ausschließlich, um ne "Runde"zu vervollständigen oder irgendeine eingebildete Linie zwangsweise zu bilden.

In der Tat - in D wäre es sicher kein Problem, eine durchgehende Cachestrecke mit Dosen im Abstand von 500 Metern durch ganz Deutschland zu ziehen - OHNE dafür Nullcaches werfen zu müssen. Und um wieviel interessanter und schöner wäre es, die Locals würden sich anstrengen und Vorschläge für "Strecken" und "Runden" ausarbeiten, mit denen der Touricacher entlang BESTEHENDER interessanter Caches geleitet würde. Und da könnte durchaus ein regionales Wetteifern stattfinden.

Ach- es wär so schön - und so einfach.

Gruß Zappo

Kalleson

Geowizard
Hallo,

plant jemand von Euch, die Runde in nächster Zeit anzugehen?

Ich böte 500 €, damit man mich mit einträgt.

Danke!

Bei Interesse bitte PN an mich.

(Wenn sich jemand fände, der die Runde mittels Panzer führe, wäre ich auch bereit nochmal 50 € Spritgeld draufzupacken!)

Bei Absolvierung der Runde mittels Panzer verpflichtet sich der Ausführende (im Folgenden als Depp bezeichnet) auf der Runde "Alles platt zu machen". Die genaue Definition von "Alles" erfolgt im Auftragsfalle durch den AG.
Der Depp verpflichtet sich weiterhin einen lebensgroßen Pappaufsteller des AG mitzuführen, um im wahrscheinlichen Falle abgängiger Dosen irgendeinen Blödsinn von "Fotolog" zu schreiben und ein Foto anhängen zu können, welches den AG an der Cachelocation zeigt.
Weiterhin beinhaltet der Auftrag, dass der Depp die Caches für seinen AG loggt. Hierbei wird ein Einheitslog mit dem Inhalt "+1" bevorzugt.

BlueGerbil

Geowizard
Zappo schrieb:
badnerland schrieb:
Quadmaster schrieb:
Naja - da gehts ja wohl nicht um "besser" - sondern um den zweitletzten Platz auf der internationalen Cacherskala - das ist der Platz noch vor den Amis :)

Aber eigentlich gehts ja nicht um die Frage, wieviel Caches man in einer Reihe machen kann - und wenn alle 300 Meter ne Kapelle, ein Weiher und eine Burg stehen und die bedost werden, ist es eben so. Ist ja eher ein Grund zur Freude über unsere interessante Heimat. Der springende Punkt m.E. ist einfach das Legen von Caches nur und ausschließlich, um ne "Runde"zu vervollständigen oder irgendeine eingebildete Linie zwangsweise zu bilden.

In der Tat - in D wäre es sicher kein Problem, eine durchgehende Cachestrecke mit Dosen im Abstand von 500 Metern durch ganz Deutschland zu ziehen - OHNE dafür Nullcaches werfen zu müssen. Und um wieviel interessanter und schöner wäre es, die Locals würden sich anstrengen und Vorschläge für "Strecken" und "Runden" ausarbeiten, mit denen der Touricacher entlang BESTEHENDER interessanter Caches geleitet würde. Und da könnte durchaus ein regionales Wetteifern stattfinden.

Ach- es wär so schön - und so einfach.

Gruß Zappo

Wahre Worte - aus diesem Grund finde ich die GeoTours einen interessanten Ansatz - http://www.geocaching.com/adventures/geotours - und werde mich da mal einlesen. Wundert mich eh, das es dazu noch keinen Thread gibt von den üblichen "ich rege mich über alles auf, was neu von Groundspeak kommt"-Kaspern.

Kalleson

Geowizard
Ich möchte nochmal an meine obige Anfrage erinnern. Zahle auch in bar und schwarz.

cahhi

Geowizard
kalleson schrieb:
plant jemand von Euch, die Runde in nächster Zeit anzugehen?
Ich böte 500 €, damit man mich mit einträgt.

So, hab Dich überall eingetragen, Du kannst loggen.

Bitte überweis die 500€ bis morgen auf das Konto

Konto-Nr. 370001002, BLZ 51140029, Commerzbank. AG Limburg.

Nein, das ist nicht für mich sondern für eine notleidende Gemeinde. :D

BlueGerbil

Geowizard
kalleson schrieb:
Ich möchte nochmal an meine obige Anfrage erinnern. Zahle auch in bar und schwarz.

Erstens wird's durchs wiederholen nicht witziger und zweitens müsste sich derjenige, der das Geld empfängt über die Versteuerung Gedanken machen.

Oben