• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Powertrails im Saarland

2cachefinder

Geomaster
Die Sandmaennchen schrieb:
2cachefinder schrieb:
leider......

die reviewer werden wohl da nix sagen.........bei sowas jedenfalls nicht.
obwohl sie sowas lieber unterbinden sollten als andere caches einfach zu archivieren.
aber naja.......so sind die eben.

was den pt in kirkel angeht.....mal schauen ob es überhaupt soweit kommt.

glg
Die Reviewer achten da schon drauf. Es soll auch schon vorgekommen sein, daß sie eine Einverständniserklärung vom Förster haben wollten.

Deshalb gehe ich mal davon aus, daß diese Caches nicht frei geschaltet werden.
Auch deshalb schon, weil ich davon ausgehe, daß die Reviewer hier mitlesen :ugeek:

die sollen ruhig mitlesen.
schadet nix.
und wegen nachfragen bei einem förster oder so....schwachsinn.
naja.....mal schauen wie lange das alles noch gut geht.
:irre:

Saarliner

Geocacher
2cachefinder schrieb:
Die Sandmaennchen schrieb:
2cachefinder schrieb:
leider......

die reviewer werden wohl da nix sagen.........bei sowas jedenfalls nicht.
obwohl sie sowas lieber unterbinden sollten als andere caches einfach zu archivieren.
aber naja.......so sind die eben.

was den pt in kirkel angeht.....mal schauen ob es überhaupt soweit kommt.

glg
Die Reviewer achten da schon drauf. Es soll auch schon vorgekommen sein, daß sie eine Einverständniserklärung vom Förster haben wollten.

Deshalb gehe ich mal davon aus, daß diese Caches nicht frei geschaltet werden.
Auch deshalb schon, weil ich davon ausgehe, daß die Reviewer hier mitlesen :ugeek:

schadet nix.

Schwachsinn ist was du schreibst!! Wenn ich wegen ein paar Dosen beim Förster um Erlaubnis fragen muss, wird er das wohl bei 80 erst Recht machen müssen!!! Also wenn man keine Ahnung hat sollte man sich aus solchen Diskussionen raushalten...

kayzersose

Geocacher
The Steintigers schrieb:
Ein PT im NSG ist da sicherlich eine andere Sache, und da der Owner, wie Richy006 schrieb, nicht an einer Diskussion und Richtigstellung interessiert ist, ist ihm wohl auch das NSG egal...
In diesem Fall hoffe ich, dass die Reviewer Earl Silas und Eulili diese Caches erst gar nicht freischalten!

Um hier mal gerade etwas Klarheit reinzubringen: Ich weiß nicht, welche der Tradis auf dem geposteten Screenshot zum PT gehören, wenn alles, was man hier (an nicht gefundenen!) Tradis sieht, dazu gehört, liegt einiges davon im NSG. NSG ist ungefähr (nicht genau!) das, was hier etwas dunkler grün dargestellt ist. Nachkontrollieren kann man das ganz einfach auf der Website "Schutzgebietskataster des Saarlandes" des Landesamts für Kataster-, Vermessungs- und Kartenwesen, genauer: hier:

http://geoportal.saarland.de/mapbender/frames/index_ext.php?gui_id=Template_GDZ&WMC=2988

Der Rest ist hier so ziemlich komplett LSG (Landschaftsschutzgebiet), hier sind die Vorschriften so weit ich mich erinnere nicht ganz so hart. Man möge mich aber auch gerne korrigieren, wenn ich mich hier irre, ich bin kein Anwalt! :)

The Steintigers

Geocacher
kayzersose schrieb:
The Steintigers schrieb:
Ein PT im NSG ist da sicherlich eine andere Sache, und da der Owner, wie Richy006 schrieb, nicht an einer Diskussion und Richtigstellung interessiert ist, ist ihm wohl auch das NSG egal...
In diesem Fall hoffe ich, dass die Reviewer Earl Silas und Eulili diese Caches erst gar nicht freischalten!

Um hier mal gerade etwas Klarheit reinzubringen: Ich weiß nicht, welche der Tradis auf dem geposteten Screenshot zum PT gehören, wenn alles, was man hier (an nicht gefundenen!) Tradis sieht, dazu gehört, liegt einiges davon im NSG. NSG ist ungefähr (nicht genau!) das, was hier etwas dunkler grün dargestellt ist. Nachkontrollieren kann man das ganz einfach auf der Website "Schutzgebietskataster des Saarlandes" des Landesamts für Kataster-, Vermessungs- und Kartenwesen, genauer: hier:

http://geoportal.saarland.de/mapbender/frames/index_ext.php?gui_id=Template_GDZ&WMC=2988

Der Rest ist hier so ziemlich komplett LSG (Landschaftsschutzgebiet), hier sind die Vorschriften so weit ich mich erinnere nicht ganz so hart. Man möge mich aber auch gerne korrigieren, wenn ich mich hier irre, ich bin kein Anwalt! :)

Das mag sein, damit kenne ich mich jetzt auch nicht soo aus. Mir ging es aber eher um die Tatsache,dass der Owner auf ein mögliches NSG hingewiesen wurde, und es ihm wohl egal zu sein scheint.
Er hätte sich jetzt ja nicht extra im Forum anmelden müssen, aber eine kleine Stellungsnahme als Antwort an Richy006 hätte es schon sein können...

Auch ein LSG ist nicht die ultimative Umgebung für eine PT. Im Kirkeler Wald wurden schon einige andere Caches zu recht wegen NSG ins Archive geschickt.
Naja... ich denke, daß der verantwortliche Reviewer hier auch verantwortungsbewusst handeln wird und von einem Publishing absehen wird.

DrAlzheimer

Geocacher
dieSulzer schrieb:
Weiß eigentlich von euch jemand, weshalb GS überhaupt diese PT's zugelassen hat?

"Wachstum, koste es was es wolle", ist wahrscheinlich die Doktrin, die Seattle an seine Lakaien herausgegeben hat.

Wie sagte Volkers Pispers so schön "Auf dem Grabstein des Kapitalismus wird später stehen: Zuviel war nicht genug." Das lässt sich auch auf Geocaching übertragen.

2cachefinder

Geomaster
schadet nix.
:irre:[/quote]

Schwachsinn ist was du schreibst!! Wenn ich wegen ein paar Dosen beim Förster um Erlaubnis fragen muss, wird er das wohl bei 80 erst Recht machen müssen!!! Also wenn man keine Ahnung hat sollte man sich aus solchen Diskussionen raushalten...[/quote]

sag mal wo bist du denn entsprungen??
ausserdem meinte ich das es schwachsinn ist den förster zu fragen wenn es sowieso alles in einem nsg liegt.
das gehört sich nicht einen pt dorthin zu legen.
es fängt mit den rasenden und rüpelhaften ftf jägern an bis zu horden von cachern die sich nicht an die regeln halten.

naja.....aber hauptsache ein dummer kommentar aus altenwald....sorry....is aber so.

o-helios

Geowizard
2cachefinder schrieb:
schadet nix.

Schwachsinn ist was du schreibst!! Wenn ich wegen ein paar Dosen beim Förster um Erlaubnis fragen muss, wird er das wohl bei 80 erst Recht machen müssen!!! Also wenn man keine Ahnung hat sollte man sich aus solchen Diskussionen raushalten...

sag mal wo bist du denn entsprungen??
ausserdem meinte ich das es schwachsinn ist den förster zu fragen wenn es sowieso alles in einem nsg liegt.
das gehört sich nicht einen pt dorthin zu legen.
es fängt mit den rasenden und rüpelhaften ftf jägern an bis zu horden von cachern die sich nicht an die regeln halten.

naja.....aber hauptsache ein dummer kommentar aus altenwald....sorry....is aber so.

Das Geistige kommt hier zu kurz! (Zitat aus "Das Boot", 1981)

Saarliner

Geocacher
Ich könnte mich da natürlich auf dein Niveau herablassen, aber naja man muss ja nicht alles mitmachen.. bin das von dir/euch mir gegenüber ja nicht anders gewöhnt, naja!! Wenn du was mitteilen willst, dann drück dich vernünftig aus.

Aber mal zu was Wichtigem: Wenn er denn die Erlaubnis bekommt, da er sich an alle Regeln hält, spricht doch (leider) nix dagegen. Jeder soll doch so Auslegen und Suchen wie er es für richtig hält.. was die Allgemeinheit dann macht ist jedem selbst überlassen. Dafür ist es ein Spiel! Ein Spiel das eben für jeden etwas bereit hält.. der eine legt eben 80 Dosen in einen Wald, der ander sucht oder ignoriert sie..

Und du hör auf mich jetzt immer blöd anzumachen, keine Angst ich kann dich mindestens genauso wenig leiden wie du mich!!!

Die3JHs

Geocacher
Jetzt hat Earli sich mal zwei Wochen sehr zurückgezogen und ihr fangt hier am zu jammern.

Ich habe hier etwas Kontakt zu Muggeln. Auch die sind der Meinung, mal anständig formuliert, dass die Grünröcke nicht unbedingt die Hüter der Moral sind. Warum also so jemanden fragen?
Ausserdem begackert ihr hier ungelegte ur-bar-ne Eier!
Wenn Bremsi die legt und Mummi das freigibt, dann heisst das noch lange nicht, dass jeder dann das suchen muss. Geht doch alle mit gutem Beispiel voran und zeigt es Seattle, den Reviewern und den Grünröcken; indem ihr die Ignorierliste füllt!

Gute Nacht!

kletterhochi1

Geomaster
Es geht ja nicht um die paar Hanseln die den PT dann auf die I-Liste setzen, die sind völlig uninteressant. Sondern es geht um die, die dann von sonstwo angehechelt kommen und 80 Dosen an einem Tag sammeln wollen und denen dabei egal ist wie der Wald nach ein paar Leuten aussieht. Und das werden viele sein, waren ja auch viele die 180 (oder was weiß ich) Schweinedosen erlegt haben.

So eine Ansammlung von Dosen zieht nunmal viele Leute an und wenn dann keine Hints sind, wird alles zerfleddert was einem in die Finger kommt.

Kukus sagte bzw. schrieb mal "Mit der dauer der Suche werden die Methoden immer rapiader."

Ich kann mir jetzt schon vorstellen wie der Wald bald aussieht. Nein, eigentlich weiß ich wie der Wald bald aussieht. Ich gehöre ja noch zu den, die sich an den "Burgblick Kirkel" ganz am Anfang errinnern können. Wobei dieser Cache nur stellvertretend für viel genannt sei.

The Steintigers

Geocacher
kletterhochi1 schrieb:
Es geht ja nicht um die paar Hanseln die den PT dann auf die I-Liste setzen, die sind völlig uninteressant. Sondern es geht um die, die dann von sonstwo angehechelt kommen und 80 Dosen an einem Tag sammeln wollen und denen dabei egal ist wie der Wald nach ein paar Leuten aussieht.

Das sehe ich ebenso.

Zappo

Geoguru
kletterhochi1 schrieb:
Es geht ja nicht um die paar Hanseln die den PT dann auf die I-Liste setzen, die sind völlig uninteressant. Sondern es geht um die, die dann von sonstwo angehechelt kommen und 80 Dosen an einem Tag sammeln wollen und denen dabei egal ist wie der Wald nach ein paar Leuten aussieht.....
...mal abgesehen davon, daß ich mich als Cacher gerne als Mitglied von einer Gruppe von Leuten sehe, die draussen was erleben, die Landschaft, Natur und Kultur unserer Heimat kennenlernen und dadurch etwas informierter und gebildeter durchs Leben gehen.*

Und nicht Teil einer Gruppe von Schmerzbefreiten, für die das "außenrum" nur Staffage oder Kulisse für ihre Punktejagd darstellt - und die anscheinend nicht durch den Wald laufen können, ohne alle 200 Meter durch den Pfeil "Finde nächsten" geleitet zu werden.

Wegsehen ist da keine Lösung :D

Gruß Zappo

*klingt etwas pathetisch, ich weiß, kriegs aber nicht anders hin

Oben