• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Powertrails

argus1972

Geowizard
Könnte ich mir aber nett vorstellen in interessanter Landschaft.
Sieht man von der denn überhaupt noch was, wenn man sich alle Handvoll Schritte bücken muss? :???:

Etwas weniger täte es wohl auch, oder?
Diese Geschichte in Spanien ist für mich ein Beispiel, wie man es mit den Dosen maßlos übertreiben kann. :irre:
 

radioscout

Geoking
Niemand muß alle Dosen suchen. Man kann sie ganz ignorieren, nur jede 10. suchen usw.
Wer weiß, was alles in der Landschaft rumliegt, zu anderen Spielen gehört und keinen Cacher interessiert.

Und bei manchem Multi liegen die Stages deutlich dichter.
Ich habe mir kürzlich welche angeschaut aber direkt davon abgesehen, sie zu suchen. Zwei km und Variablen von A bis Z, drei km und 17 Stages. Macht sowas jemandem Spaß?
 

DunkleAura

Geowizard
radioscout schrieb:
Niemand muß alle Dosen suchen. Man kann sie ganz ignorieren, nur jede 10. suchen usw.
Wer weiß, was alles in der Landschaft rumliegt, zu anderen Spielen gehört und keinen Cacher interessiert.

Und bei manchem Multi liegen die Stages deutlich dichter.
zustimmung

radioscout schrieb:
Zwei km und Variablen von A bis Z, drei km und 17 Stages. Macht sowas jemandem Spaß?
mir nicht

argus1972 schrieb:
Etwas weniger täte es wohl auch, oder?
theoretisch ja, aber…

argus1972 schrieb:
Diese Geschichte in Spanien ist für mich ein Beispiel, wie man es mit den Dosen maßlos übertreiben kann. :irre:
oder die motivation des suchers erhalten oder antreiben. :)
 

Sejerlänner

Geowizard
25 KM / 102 Tradis :D

2770932.jpg

2770933.jpg
 

argus1972

Geowizard
Die echte Herausforderung dürfte sein, für jede Dose einen individuellen Log zu schreiben, der den Cache als Seelenbalsam für den Owner entsprechend würdigt. :D
 

argus1972

Geowizard
DunkleAura schrieb:
oder die motivation des suchers erhalten oder antreiben. :)

;) Da wäre noch eher ein listig gelegter Bonuscache wieder am Anfang der Runde, bzw. Strecke geeignet, für den man alle anderen gefunden haben muss. Auch Rückwege können schön sein. :lachtot:
 

fabila

Geonewbie
Hi,

habe auch noch einen gefunden: 57 PETs auf 25 km plus Bonus
DER FITNESS CACHE :kopfwand:
500m, wandern, redfahren, skaten,...pause:
500m, wandern, redfahren, skaten,...pause:
Die ganz harten machen es so:
Einer fährt Auto, und bremst alle 500m und der Beifahrer macht Fitness :irre:

Fitness%20Cache.jpg


Gruß, Falk
 

argus1972

Geowizard
Gibt es hier schon eine Rangliste, wer die Strecke mit dem Auto in Bestzeit gemacht hat?

Als Wanderung stelle ich mit das angesichts des Asphaltanteils nicht so prall vor, als Radtour sollte es gehen, wenn man Spaß am Absteigen hat. :D
 

Murphy T. Fox

Geocacher
Ich möchte "Power-Trails" nicht grundsätzlich schlecht machen, mich wundert nur: Auf der einen Seite wird immer wieder über Copy&Paste-Logs, Kurz- und Kürzest-Logs nach dem Motto "+1", "Gefunden", "TFTC", " :^^:" usw "gelästert" ... Aber sowas fordert diese Art des Loggens geradezu heraus.

Ich versuche zumindest, ein wenig auf den einzelnen Cache einzugehen und auch wenigstens ein zwei Sätze zu schreiben. Aber bei solchen Trails würde ich nach dem dritten, vierten, fünften Cache wohl auch nur noch mit "+1", "Gefunden", "TFTC" oder mit Copy&Paste-Log loggen. (Wobei ich den Sinn eines solchen Trails (außer viele Punkte in kurzer Zeit machen) eh nicht so ganz verstehe :???: .)

Murphy
 

evident

Geocacher
Ich denke mal, dass bei einem solchen Trail fast alle Caches von einem Owner gelegt wurden?

Aber allgemein sollte man als Owner von Caches in solchen Trails nichts anderes erwarten dürfen als das obligatorische "TFTC". Wenn ich solche Caches lege, ist doch klar, dass keiner was ausführliches schreiben wird, da rege ich mich als Owner auch nicht auf.

Ich würds doch selbst kaum anders machen, würde ich diese 50+ Caches suchen. Nicht, weil ich keine Lust habe, mehr zu schreiben, aber was gibts bei 50+ meist auf ähnliche Weise versteckten PETlingen schon verschiedenes zu schreiben?

Daher wird sich da sicher niemand über nen Kurzlog aufregen.
Wenn aber bei nem 2-3 Stunden Multi nur sowas kurzes kommt ist man als Owner doch ein wenig enttäuscht. Daher finde ich, dass der Punkt der Kurzlog-Meckerei bei einem Thread über Powertrails nicht angebracht ist.

-Flori-

Edit: Typofehler...
 

argus1972

Geowizard
Was mich persönlich an solchen Serien stört, ist die inflationäre Cachemenge dabei, die absolut ohne Sinn und leider auch Verstand abgeworfen wurde.

Gegen eine Tradiserie ist ja prinzipiell nichts zu sagen, doch warum gleich solche BERGE von Dosen? :kopfwand:
Was soll diese Runde dem Cacher erzählen? Worin liegt der Sinn der einzelnen Dose?
Die Caches liegen nie und nimmer alle an schönen Orten, sondern sind irgendwo irgendwie in die Landschaft gerotzt, die Verstecke sind eintönig, also was soll mir das sagen? :???:
Reines Statistikfutter und nichts anderes.
Macht sowas denn wirklich Spaß?
 

ElliPirelli

Geoguru
argus1972 schrieb:
Macht sowas denn wirklich Spaß?
Mir nicht.

Ich hab in Schottland so eine Straße abgefahren.
Die meisten gehörten zu einer Serie: A Drive in the Country.
Das war es auch, sehr schöne Landschaft, recht schnell gefundene Caches.
Aber nicht alle Dosen entlang dieser Straße waren vom selben Owner.
Da lagen auch so tolle Gimicks wie "another micro in the wood" oder andere trickreiche Verstecke. Außerdem gab es noch Übungsanlagen der Armee zu bestaunen, Teile eines Fake Atlantic Wall und Fake Deutsche Bunker.

Alles in allem ein anstrengender Vormittag, der aber trotzdem seine Highlights hatte. Aber irgendwie hab ich mich doch gefreut, als ich wieder auf der Hauptstraße war und mal an einigen Caches vorbei fahren konnte.
Aus irgendeinem Grund ging das auf dieser kleinen Straße nicht.... :D
 

Murphy T. Fox

Geocacher
evident schrieb:
Wenn aber bei nem 2-3 Stunden Multi nur sowas kurzes kommt ist man als Owner doch ein wenig enttäuscht. Daher finde ich, dass der Punkt der Kurzlog-Meckerei bei einem Thread über Powertrails nicht angebracht ist.
Das sollte auch kein Gemecker über Kurzlogs werden. Sicher kann /darf man dann als Owner solch eines Trail nicht wirklich viel mehr erwarten.

Ich denke halt nur, daß sich sowas dann eben auch auf andere Caches überträgt: Das eben selbst auch bei längeren und aufwendigeren (Multi)Caches nach dem gleichen Schema gelogged wird und "nur" noch zum Statistikpunkt verkommen. Man hat ja den Punkt, warum dann noch viel schreiben?

Murphy
 

radioscout

Geoking
argus1972 schrieb:
Die Caches liegen nie und nimmer alle an schönen Orten, sondern sind irgendwo irgendwie in die Landschaft gerotzt, die Verstecke sind eintönig, also was soll mir das sagen? :???:
Das es viele Cacher gibt, die einfach nur gerne Dosen suchen und kein Interesse an dem haben, was Dir gefällt.
Ich kann z.B. nicht verstehen, was jemandem an einem Multi (es gibt wenige Ausnahmen) oder "?"-Cache gefällt.
Warum auch? Die Präferenzen sind verschieden und es gibt für jeden Geschmack die richtigen Caches. Die anderen ignoriert man ganz einfach.
 

radioscout

Geoking
Murphy T. Fox schrieb:
Ich denke halt nur, daß sich sowas dann eben auch auf andere Caches überträgt: Das eben selbst auch bei längeren und aufwendigeren (Multi)Caches nach dem gleichen Schema gelogged wird und "nur" noch zum Statistikpunkt verkommen. Man hat ja den Punkt, warum dann noch viel schreiben?
Warum, außer aus Höflichkeit, sollte ich bei einem Offset-Cache, "?"-Cache oder fast jedem Multi mehr als "Nur gesucht weil er leicht erreichbar ist und ich keine ungefundenen schönen Caches in der Nähe habe" schreiben?
Von ganz wenigen Ausnahmen abgesehen ist das doch immer das selbe Schema: Hundegassirunde oder auch mal ein Wanderweg, alle paar Meter wird der Naturgenuss durch lästiges Ablesen, Zählen und Rechnen unterbrochen und die Dose liegt irgendwo am Parkplatz.
Und was Rätsel mit einem Spiel für draußen zu tun haben, habe ich auch noch nicht verstanden.
 

evident

Geocacher
Ach das sich das auf andere Caches überträgt glaub ich weniger... es gibt halt Leute, die einfach weniger schreiben und das generell machen... aber naja... ist ja auch nicht so wichtig...

Letztendlich ist so ein Powertrail echt nur was für Stastistikgeile.
Mein Bruder mag zum Beispiel auch keine Multis oder Mysteries, der will einfach nur zum Cache gehen oder fahren, suchen und loggen.
Hauptsache man hat immer mal lustige, interessante Verstecke, die man noch nicht so kannte. Wenn dort aber jeder 2. Cache in ner Baumnische oder direkt an der Straße in ner Bake oder sowas steckt, ist das doch echt nur langweilig.... Aber naja... ich überlasse es jetzt mal jedem selbst... wer will, kann sowas gerne machen...

Wenn ich so einen Powertrail in meiner Nähe hätte, würde ich bestimmt auch mal suchen, einfach um mal zu sehen wie das ist, so viele Caches hintereinander zu machen... Aber einen schönen Multi zu machen, der mich über mehrere Stunden fesselt, ziehe ich dann doch eher vor.

Letztendlich wird doch aus der ganzen Diskussion deutlich, dass sich eine Diskussion über Powertrails nicht lohnt. Es gibt sie, sie sind regelkonform und es gibt Leute, die sie mögen und welche, die sie nicht mögen.

Letztendlich ist es doch jedem Geocacher selbst überlassen, ob er die Caches besucht oder nicht. Wenn mir ein Cache nicht gefällt, gehe ich nicht hin. Gibt doch auch genug andere. Also lasst doch einfach jedem, wie er es gern möchte....

Grüße,
-Flori-
 
Oben