• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ aus der Suche heraus erstellen

Klausi1961

Geocacher
Hallo,

hab mal wieder ne spezielle Frage:
ich möchte von der GC-Seite bei Suche nach Namen (hier "Blaumilchkanal", mehr als 400 St.) aus, ein PQ erstellt haben, finde aber heinen Punkt PQ erstellen.

Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?

Thaliomee

Geowizard
Hallo,
kurz gesagt: Das geht leider nicht. Ich weiß nicht ob es Programme gibt, die dies so können. Du kannst aber auf eine der Bookmarklisten (z.B. von ikeableistift) gehen und diese als PQ erstellen.

lg
Thali

OP
Klausi1961

Klausi1961

Geocacher
Suchen zu einfach?

Ok, ich dachte, es wäre hier einfacher und ich würde qualifiziertere Antworten erhalten.

Jetzt habe ich es bei google gefunden.

Dankeschön!

Thaliomee

Geowizard
Klausi1961 schrieb:
Ok, ich dachte, es wäre hier einfacher und ich würde qualifiziertere Antworten erhalten.
Hast du doch. Meine Antwort war eine der Möglichkeiten, die auch im anderen Thread aufgeführt ist (und zwar die einfachste). Dort findest du natürlich noch einige mehr, die ggf. auch mehr Sinn machen.

Sorry, aber wollte nur mal anmerken, dass du nach 9min eine Lösung für das Problem hattest und nach weiteren 5 noch eine Menge anderer Optionen verlinkt bekommen hast.

8812

Geoguru
Klausi1961 schrieb:
Suchen zu einfach?

[...]
Diese stinkende Faulheit geht mir ziemlich auf den Zeiger. In Zukunft werden faule Säcke wie Du von mir überhaupt keinen Support mehr bekommen.

Frohes Lernen

8812

Geoguru
Um den OP etwas bei Laune zu halten gibt es jetzt mal eine richtig qualifizierte Antwort.
Vorbedingung: GSAK v8

1. Erstelle eine Groundspeaksuche nach deine Wünschen
2. Lade von jeder Suchergebniseite die .loc-files herunter
3. Importiere alle .loc-files in GSAK bei gleizeitigem setzen des User Flags
4. F8
5. Menü > Geocaching.com access > Refesh cache data (scope: all in filter)
6. Menü > Geocaching.com access > Add to bookmarklist...
7. PQ von Bookmarklist generieren

OP
Klausi1961

Klausi1961

Geocacher
[/quote]
Diese stinkende Faulheit geht mir ziemlich auf den Zeiger. In Zukunft werden faule Säcke wie Du von mir überhaupt keinen Support mehr bekommen.

Frohes Lernen[/quote]

Noch nichts von Chatikette gehört? Jemanden, den man nicht kennt, als faulen Sack zu bezeichnen, ist nicht gerade ein Zeichen von Intelligenz! Wenn man sich so im Ton vergreift, hat man wohl im Forum nichts zu suchen.

Ich werde mich hüten, hier noch mal eine Frage zu stellen.

Oben