• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

pq bookmarken und mit anderen teilen

daschacher

Geonewbie
hallöchen,

es ist ja hinlänglich bekannt, dass man aus einer bookmarkliste bei gc.com eine pocketquery generieren kann.
aber ich frage mich nun, ob und unter welchen bedingungen (evtl. addons etc.) das spiel auch umgekehrt funktioniert?!

ich erstelle zb eine pq mit allen nachtcaches im umkreis von 40km in meiner umgebung.
- explizit: nur nachtcaches -

diese möchte ich nun in eine (public shared) bookmark-liste überschreiben; so könnte ich einem bekannten einen link zu einer öffentlichen liste senden. und er sucht sich dann ein listing aus für unser nächstes abenteuer....

oder wäre das nicht im sinne von gc, da man so ja das premium-feature "pq" quasi an non-premiums weitermitteln könnte ?!

wenn es für mein vorhaben nun doch eine (offizielle, ) möglichkeit gibt, wäre ich sehr froh^

auf bald im wald
daschacher

neirolf

Geowizard
Der offizielle Weg? Du erstellst eine PQ, rufst jedes Listing auf und fügst es zu einer Bookmarkliste hinzu. Diese kannst du dann öffentlich teilen. Dein Bekannte könnte dann durch die Bookmarkliste gucken und einen Cache auswählen.

8812

Geoguru
ElliPirelli schrieb:
Soweit ich weiß wirst Du die Caches wohl händisch bookmarken müssen, eine Automatisierung ist mir nicht bekannt.
[…]
GSAK v8 kann Caches einens kompletten Filters zur Bookmark uploaden.

OP
D

daschacher

Geonewbie
GSAK v8 kann Caches einens kompletten Filters zur Bookmark uploaden.

;) vielen dank!
nach nichtmal 24h eine positive antwort; ich bin begeistert, dann kann's heut abend los gehn zum nachtcache.
zwar gibt's für mich noch einige kleinere probleme mit dem schweizer armeemesser, da netbook mit linux; aber so einigermaßen lässt sich das mit wine betreiben.

hoffe, dieser fred wird zukünftig von leuten mit der gleichen frage auch gut gefunden;
kann man foreneinträge eigentlich irgendwie vernünftig für guckel-suchanfragen verschlagworten?

vlg

Oben