• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ download - Cache Updat

Team-S.A.C.

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe seid heute folgendes Problem.
Samsung Omnia Pro B7610

Habe heute wie immer die PQ direkt von Cachebox aus herunter geladen. Dann fing das Programm auch ganz normal an die Cache zu updaten. Irgendwann, warum auch immer bricht Cachebox ab und es öffnet sich ein Fenster. Dort steht dann folgendes:

Null Reference Exception System. Null Reference Exception: Null Reference Exception bei Cachebox. Geocaching. GpxImport. ImportGpx(String[ ] files) bei Cachebox. Form Imporrt Pocket Query. thread Entry Point ()

Die Fehlermeldung ist komplett zusammen geschrieben. Ich glaube, daß der Fehler immer bei diesem Tradi kommt. Electricitas GC2XG5W

Diesen Tradi habe ich schon seid gut einem Monat in Cachebox, nun will er nicht mehr. Habe keine Einstellungen an Cachebox geändert. Hatte es mit einer neu installierung versucht aber das hat nichts geholfen.

Im voraus schonmal danke für Eure Hilfe.

Gruß Andre vom Team-S.A.C.

OP
Team-S.A.C.

Team-S.A.C.

Geocacher
Moin Moin,
ich meinte eigentlich, wenn ich neue PQ direkt auf dem Handy runterlade und entpacke. Dann kommt irgendwann diese Fehlermeldung und Cachebox beendet das Update. Habe gestern Cachebox vollständig vom Handy entfernt. Neu installiert aber der Fehler bleibt. Wenn ich nun in WinCachebox eine neue PQ erstelle und auf´s Handy kopiere klappt alles wunderbar.

Gruß Andre

wifowaechter

Geocacher
Den Fehler kenne ich nur allzu gut, er tauchte vor allem dann gerne bei mir auf, wenn ich bereits eine sehr große und alte Datenbank hatte und PQs als zip-Dateien direkt auf dem Handy entpacken und importieren ließ. Es gibt hier auch einige ältere Threads dazu. Die Datenbankrevision direkt im PDA ist grundsätzlich, meiner Meinung nach, eine risikobehaftete Sache.

Mittlerweile arbeite ich nur noch mit Wincachebox und bin glücklicher mit Cachebox als je zuvor :D

Oben