• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ entlang einer Route

MiHolzi

Geocacher
Hallo zusammen!

Bitte nicht hauen, wenn die Frage bereits ausgiebig diskutiert wurde. Ich habe zwar die Forumssuche benutzt, bin mit den Suchwörtern aber nicht erfolgreich gewesen.

Ich würde gerne PQ's entlang einer Route erstellen. Wie das funktioniert ist mir bekannt. Nur würde ich gerne eine KML-Datei auf der GC-Seite einlesen. Diese widerrum schreibt mir GoogleEarth. In GoogleEarth kann ich mir auch eine Route erstellen, aber nicht so wie mit GoogleMaps. In GM kann ich die Route mit der Maus bewegen, so wie ich gerne fahren möchte. Das hat den Vorteil, dass ich bei der Erstellung des PQ einen kleinen Umkreis eingeben kann. Deswegen möchte ich das gerne mit GoogleMaps erledigen. Dort angemeldet kann man sich - angeblich - die erstellte Route GoogleEarth exportieren. Aber das klappt nicht. Ich bekommen eine XML-Datei, die ich - egal wie ich es anstelle - nicht in GoogleEarth öffnen kann. Irgendwas scheint mit dieser XML-Datei nicht zu passen, da auch andere Programme (zum konvertieren von Dateien) diese Datei nicht öffnen können bzw. total fehlerhaft anzeigen.

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank und viele Grüße,
Michael
 
OP
M

MiHolzi

Geocacher
Super!

Dankeschön für den Tipp! Klappt einwandfrei! *megafreu*
...und man muss sich nicht mal bei Google anmelden.

Viele Grüße,
Michael
 
Oben