• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ mit der Einstellung "Not aktiv"

John-Deere

Geomaster
Hallo,
ich habe in einem anderen Thread schon nach dieser Einstellung in einer PQ nachgefragt, jedoch bisher keinerlei Antwort darauf erhalten.
Daher jetzt diesen Thread.
Ich war bisher immer der Meinung, daß ich mit solch einer PQ "Not aktiv", alle Caches dargestellt bekomme, die entweder archiviert und temporär nicht aktiv sind.
Leider mußte ich bei einer Tour das Gegenteil feststellen.

Ich handhabe es bisher so, daß ich mit PQ von bestimmten Caches per GPX zu senden lasse, dann alles rein in GSAK. Am Ende kommt noch die "Not aktiv-PQ" dazu, in der Hoffnung, daß nun noch einmal alle abgeglichen werden.

Wozu dient denn solch eine PQ?
Ist diese nur für ein bestimmtes Zeitfenster gedacht?

Ich wäre dankbar für Ratschläge.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
---------------------------------------------------------------
Webcam-Cache in 25355 Barmstedt
http://www.john-deere.lima-city.de/Webcam

Archivierte Caches werden nicht von PQs erfasst. Das war doch jetzt oft genug zu lesen.
Temporär nicht verfügbare Caches werden aber ausgegeben. Wenn nichts bei dir ankommt hast du vermutlich Einstellungen vorgenommen, die sich gegenseitig ausschließen (wie z.B. gefunden und nicht gefunden).
Geht ein Cache direkt von aktiv ins Archiv: Pech gehabt. Dann musst du über das Datum der letzten PQ gehen. Steht aber alles schon mehrfach hier im Forum.

OP
John-Deere

John-Deere

Geomaster
Ja, :eek:ps: nun weiß ich es endlich auch mal - danke Dir........aber wie war das im Mittelteil :roll:

"über das Datum der PQ´s gehen" :roll:
Hast Du da mal bitte einen Link?

Ich versuche gerade diese mit Übergang von "Aktiv" zu "Archiv" jetzt über die Benachrichtigungen (Notify) rauszufiltern

svank

Geocacher
Wenn ein Cache nicht in der von Dir definierten PQ auftaucht, kannst Du ihn im GSAK über das Feld "Last GPX" rausfiltern und dann auf archiviert setzen. Dazu musst Du Dir allerdings immer alle, nicht nur aktualisierte ("Updated in the last 7 days") Caches schicken lassen.

Oben