• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ unvollständig

barsoi

Geocacher
Hallo,

ich habe mir eine PQ erstellt, die mir die neuen Caches in meiner erweiterten Homezone ausgibt.

Das sollte mir das manuelle Einlesen der Mails ins GSAK erleichtern.

Nun ist sind mir einige Caches aufgefallen, von denen ich die Mail erhalten habe, die aber in der PQ nicht aufgetaucht sind.

Die PQ erfasst alle Caches "Placed During" der letzten Woche. Die PQ läuft am Montag und Freitag, so dachte ich den Zeitabschnitt perfekt abdecken zu können. Sie hat max 1k Caches, ist aber immer so klein, das ich sie per Mail erhalte.

Unklar ist mir halt nun, das ich die Benachrichtugungsmails mit dem Filter "Publish Listing" von den Caches erhalte, die PQ den Cache aber nicht drin hat.
Habe mal eine Abfrage von GSAK über die HZ gemacht - 43 neue Caches, das ist in unserer ländlich geprägten Gegend schon eine ganze Menge.

Vielleicht hat ja einer von Euch einen Tip, wie die PQ optimaler zu gestalten ist.

Danke Barsoi
 

8812

Geoguru
Die Notifikations-Mails kommen ja basierend auf dem »Published Date«, während die PQs das »Placed Date« zugrunde legen. Da kann schon mal mehr als eine Woche dazwischenliegen.

FJ
Hans
 
OP
B

barsoi

Geocacher
@8822

Danke für den Einwurf, die Idee war mir auch schon gekommen.

Was mich der Lösung nächer brachte - bei den einen Cache (GC3GB2B) wurde er am 6.4 versteckt und am 9.4..
Wenn das nach der PQ erfolgte, ist er da nicht mehr mit drin und bei der nächsten ist er dann aus der Zeit raus.

Mal sehen, wie ich das Problem löse - sicher werde ich die Zeit verstellen müssen, habe dann aber viele "unnötige" Caches dabei.

Kennt jemand eine Einstellung, die veröffentlichten Caches zu nehmen.

Danke sagt der Barsoi
 
Oben