• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ von Bundesländern

Team Nature

Geocacher
Hallo an alle,

ich wollte mal euch fragen ob es möglich ist PQ von einzelnen Bundesländern zu bekommen.
Der Grund warum ich das Frage ist, wir werden bald in das schöne Sarland fahren und würden gern alle Caches mit dabei haben, aber ohne die anderen angrenzenden Bundesländer oder Länder.
Bitte schreibt mir auch andere Möglichkeiten wie nur die Caches vom Saarland habe.

Vielen Dank schonmal im vorraus.

OP
T

Team Nature

Geocacher
Super vielen Dank genau das habe ich gesucht. Bis jetzt dachte ich das geht nur mit einzelnen Ländern aber zum Glück gibt es ja euch (dich) die mir da immer wieder gern weiterhelfen.

Vielen Dank

8812

Geoguru
Gleich noch ein paar Tips:
Das Saarland hat ja mehr als 1000 Caches (präzise: 2554) zu bieten. Du mußt also, damit nichts überlappt, die PQs nach Zeit aufteilen, beginnend bei 01.01.2000 bis kurz vor dem Erreichen von 1000 Caches. Es gilt nun dieses Datum zu ertasten. Oder Du gehst (mein Tip) systematisch vor:
Alle Caches des Saarlandes findest Du hier:
http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?state_id=145
Die verteilen sich auf 128 Seiten (mit je 20 Caches). Auf Seite 1 sind immer die neuesten Caches, auf der letzten Seite die ältesten Caches. 50x20 = 1000. Ziehe also 49 Seiten von 128 ab (=79). Gehe jetzt auf Seite 79 und such dir von dieser Seite ein Datum aus (ich habe 31.12.2009 gewählt).
Das PQ von 01.01.2000 - 31.12.2009 enthält jetzt knapp unter 1000 Caches (989 genau).
Das zweite PQ stellt Du auf 01.01.2010 - zum nächsten gefundenen Datum (79 Seiten minus 50 => auf Seite 29 nachsehen), und so weiter.

Frohes Jagen
Hans

baby hübner

Geomaster
Wenn Du

• http://www.geocaching.com/seek/nearest.aspx?state_id=145&sortdir=asc&sort=placed

eingibst, sparst Du Dir die kleine Kopfrechenübung und kannst gleich zu den Seiten 50, 100, 150,... gehen. Zweimal auf Versteckt bzw. Hidden im Tabellenkopf klicken führt zum gleichen Ergebnis.

OP
T

Team Nature

Geocacher
Echt klasse was man hier alles lernt. Vielen Dank dafür ihr habt mir sehr geholfen. Ich hoffe mit dieser Frage auch noch anderen geholfen zu haben die das nicht gewußt hatten.

DANKE

Oben