• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

PQ zu CSV (POI)-Konverter

tottos

Geonewbie
Hallo allerseits, ich habe mir für mein 60csx ein kleines Autoit-Script geschrieben, um PQs zuerst in eine SQlite-Datenbank und anschließend in CSV-Dateien zu konvertieren. Die kann man dann mit dem POIloader als eigene POIs aufs Garmin laden. Bei mir läuft das Programm ziemlich gut, vielleicht mag es der eine oder andere auch mal testen und mir ggf. noch ein paar Tipps geben.
Die Bedienung ist ziemlich einfach: [Add] fügt eine PQ-Datei zur Liste hinzu, [Clear] löscht die ganze Liste. Der Listeninhalt wird gespeichert. [PQ -> DB] liest die Daten in eine Datenbank ein, die auch nach dem Prog.-Ende erhalten bleibt. [DB -> CSV -> GPSMAP60] leitet dann den Export in CSV-Dateien ein und startet anschließend den Garmin-POIloader. Es werden nur die Cache-Typen exportiert, die angehakt sind. Die Daten liegen im Export-Ordner. Die Pfade müssen in der ini-Datei eventuell noch angepasst werden. Möglicherweise braucht ihr auch noch die SQlite.dll und/oder Autoit.
Der Quelltext liegt bei. Über ein kleines Feedback wäre ich nicht böse.
Gruß an alle
tottos

Anhänge

• pq2poi.zip
    1,5 MB · Aufrufe: 42
  • pq2poi.jpg
    pq2poi.jpg
    12,7 KB · Aufrufe: 295
Oben