• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Pre-Order] Sumatra Elephant Geocoin (Rettet den Elefanten!)

OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Wir haben die Coins jetzt bestellt. Es kann immernoch bestellt werden. Die Coins werden Ende Juni / Anfang Juli versendet.

Thoto

Geomaster
Kannst Du mir mal bitte die Preisberechnung erklären?
1 Ant. Silber = 5,40 €
Porto = 1,40 €
Summe = 6,80 €

Das Formular errechnet mir aber 7,67 € :?:

firenice

Geocacher
Thoto schrieb:
Kannst Du mir mal bitte die Preisberechnung erklären?
1 Ant. Silber = 5,40 €
Porto = 1,40 €
Summe = 6,80 €
Das Formular errechnet mir aber 7,67 € :?:

5,40 € +16 % = 6,264 € =~ 6,27 € :twisted:

6,27 + 1,40 = 7,67
:?: :!:

Kann auch einfach ein falsch konfiguriertes Shop-Tool sein, falls die MwSt in den 5,40 schon drin sein soll...

OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Ich denke du hast PayPal angeklickt. Dann werden noch die PayPal Gebühren dazugerechnet. Du solltest Überweisung wählen, wenn du keine zusätzlichen Kosten haben möchtest.

Thoto

Geomaster
DRunners schrieb:
Ich denke du hast PayPal angeklickt. Dann werden noch die PayPal Gebühren dazugerechnet. Du solltest Überweisung wählen, wenn du keine zusätzlichen Kosten haben möchtest.

Das ist natürlich eine Erklärung. Ich würde das aber etwas transparenter gestalten. Letztlich frage ich mich, wie ich darauf hätte kommen sollen.

OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Danke für den Verbesserungsvorschlag. Habe ich geändert. Ich hoffe, dass es jetzt klarer ist.

jennergruhle

Geoguru
DRunners schrieb:
Wir haben die Coins jetzt bestellt. Es kann immernoch bestellt werden. Die Coins werden Ende Juni / Anfang Juli versendet.
Ich hatte schon vorbestellt, gibts dann noch ne extra Zahlungsaufforderung wenns soweit ist (wie bei der All In One)?

OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Hier sind die ersten für Bilder von dem Sumatran-Elephant Geocoin:

Sumatran_Foto1_big.gif

(Antik Silber)

hcy

Geoguru
DRunners schrieb:

Seit wann nimmt denn Paypal (vom Käufer) Gebühren? Dann benutze ich das nicht mehr.
Kann ich meine Zahlungsart noch nachträglich ändern?

OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Nein, PayPal nimmt nicht vom Käufer, sondern vom Verkäufer Gebühren. Aber da diese Gebühren ja auch vom Käufer getragen werden müssen, werden sie auf den Preis aufgeschlagen. Daher bieten wir auch Überweisung an (dann fallen keine zusätzlichen Gebühren an). Es ist noch möglich, die Bezahlungsart zu ändern. Soll ich das bei deiner Bestellung tun?

hcy

Geoguru
DRunners schrieb:
Nein, PayPal nimmt nicht vom Käufer, sondern vom Verkäufer Gebühren. Aber da diese Gebühren ja auch vom Käufer getragen werden müssen, werden sie auf den Preis aufgeschlagen.

Na ja, wenn ich in 'nem Laden mit Kreditkarte bezahle ist der Preis i.d.R. der gleiche als wenn ich Bar zahle. Die Gebühren trägt der Ver[/]käufer. Der muss halt die Preise so kalkulieren, dass er hin kommt.
Ich hatte übrigens auch als Verkäufer nie Paypal-Gebühren (allerdings bei eBay, kann sein dass das da anders ist?).

DRunners schrieb:
Daher bieten wir auch Überweisung an (dann fallen keine zusätzlichen Gebühren an). Es ist noch möglich, die Bezahlungsart zu ändern. Soll ich das bei deiner Bestellung tun?

Ja bitte.

OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Wenn ich so kalkulieren würde, müsste ich allerdings die Preise für die Coins erhöhen, was zur Folge hätte, dass auch die, die per Überweisung zahlen möchten, einen erhöhten Preis zahlen würden. Da ich das vermeiden möchte, habe ich mich dazu entschieden den niedrigeren Coinspreis zu wählen und dann die PayPal-Kosten nur dazu zu rechnen, wenn auch gewählt.

Bidone

Geowizard
Also ich habe die Coins jetzt bezahlt, per PayPal.
Wenn ich Artikel verkaufe (Ebay) und der Käufer kommt aus Deutschland, dann zahle ich keinerlei Gebühren an Paypal. Wenn ich ins Ausland verkaufe dann schon.
Wenn ich es vorher gewusst hätte, dann hätte ich auch die Überweisung genommen.

Gruß Bidone

OP
DRunners

DRunners

Geocacher
Ja, man zahlt innerhalb Deutschlands keine Gebühren, solange man einen Basic Account hat. Da man aber um auch Kreditkarten etc. annehmen zu können einen Premiumaccount braucht, müssen wir immer Gebühren bezahlen, da man solche große Mengen auch nicht mit einem Basic Account transferieren darf.

SwedenHawk

Geocacher
Glückwunsch DRunners!
Der Coin sieht in der Realität ja noch besser aus, als ich es anhand der Bilder erwartet hatte.
Freue mich schon auf den Postboten, der mir meine Exemplare vorbeibringt.

Diese Bilder erhöhen natürlich bei mir auch die Vorfreude auf die ersten Probe-Exemplare meines Thuringia-Geocoins.
Ich gehe mal davon aus, dass sie sicher genauso schön aussehen werden. 8)

Kiki

Geomaster
Kommt denn noch einmal eine Bestätigungsmail für die Bestellung, in der man auch mal die Bankverbindung erfährt? :?

Oben