• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Preise für Garmin GPS-Geräte

Sir Cachelot schrieb:
legend kostet bei navifuture mittlerweile 169flocken.
as ist halt das problem, wenn man so eine liste aufstellt...

Ist aber die US-Version :(

Ah ja und bei der Aufstellung der Preise ist rangertravel nicht dabei, die sind aber wirklich zuverlässig und meist günstig im Preis (Freier Versand + Skonto bei Vorkasse!)

nontox

A

Anonymous

Guest
goldensurfer schrieb:
Für die Überarbeitung meiner Homepage habe ich vor einigen Wochen mal einen Preisvergleich zwischen verschiedenen Händlern und allen Garmin-Geräten durchgeführt. Ergebnis ist, dass es je nach Gerät andere Händler gibt, die am günstigsten sind.
Als günstigste Händler haben sich neben NaviFuture noch http://www.mobilebomber.de und http://www.marine-tools.de herauskristallisiert.
Aufgrund der immer wieder auftauchenden Frage "wer ist denn günstig?" habe ich die Tabelle vorab schon mal auf den Webserver geschoben. Pro Gerätemodell habe ich jeweils die zwei günstigsten Preise rot gekennzeichnet.
Ohne Angaben von Versandkosten sind solche Preisvergleiche wenig sinnvoll. Dann muss ja doch wieder zu jedem halbwegs günstigen Shop gehen und die VK raussuchen. Ich seh auch nicht das Problem, wenn man unter die Tabelle eine Zeile macht für die VK bei Vorkasse, bei Nachnahme, evtl. VK-Grenze. So hat man alles auf einen Blick.

Der angesprochene Shop rangertravel.de fehlt. Aufgrund des Skontos sind die damit locker die günstigsten für das eTrex.

Der Preis für das eTrex bei mobilebomber.de ist nicht mehr aktuell. Der kostet jetzt 140€ zzgl. Versand. Das Vista kostet jetzt auch mehr... Irgendwie kostet so ziemlich jedes Gerät jetzt wesentlich mehr. Wahrscheinlich hast du damals gerade eine Aktionsphase erwischt.

OP
mombill

mombill

Geocacher
naja ... man könnte aus der ganzen Sache natürlich ein Forum-Projekt machen. Ein paar Freiwillige nehmen sich jede Woche (oder alle 2 Wochen) einen Shop vor und aktualisieren die Preis-Datenbank.

Ja ... Freiwillige vor 8)

OP
mombill

mombill

Geocacher
Klar ist das Arbeit. Aber das wäre natürlich ein toller Service. Wenn sich jeweils einer um einen Laden kümmert, wäre das aber überschaubar.

Ich kam ja auch nur deshalb darauf, weil bereits die ersten hier die nicht mehr aktuellen Preise in der dargebotenen Shopaufstellung kritisierten. Nun kann man aber nicht von einer Person verlangen, dass sie diese Liste komplett auf dem Laufenden hält. Mir persönlich hat die Liste was gebracht ... dadurch spare ich jetzt 26 Euro für das gleiche Gerät. Eigentlich genügt es ja auch schon, dass eine Liste der als günstig bekannten Shops vorhanden ist - gucken und vergleichen kann dann ja jeder für sich. Aber eine Preisvergleichsliste wäre doch der Luxus pur ... oder etwa nicht?!!?

mike_hd

Geowizard
mombill schrieb:
naja ... man könnte aus der ganzen Sache natürlich ein Forum-Projekt machen. Ein paar Freiwillige nehmen sich jede Woche (oder alle 2 Wochen) einen Shop vor und aktualisieren die Preis-Datenbank.

Ja ... Freiwillige vor 8)

Wie interessant sind Preise für jemanden der schon ein Gerät hat?

OP
mombill

mombill

Geocacher
nun ja ... wie ich hier bei manchen "Freaks" gesehen habe, geht der Trend ja zum Zweit-, Dritt-, Viert- usw. Gerät ... mich interessiert die Liste jetzt nicht mehr ... ich hab mir ja eines bestellt und bei dem einen soll es erstmal bleiben.

HerrK

Geomaster
Lob an den goldenen Surfer für die tolle Liste! 8)
Nunja ich denke mal max. ein zweites Gerät sollte vollkommen ausreichen,
quasi als Ersatz wenn das andere mal den Geist aufgibt, oder wenn die Freundin/Freund auch mal so ein Teil in der Hand haben will. :wink:

TB-Cito

Geomaster
Sir Cachelot schrieb:
Bei navifuture kann man ALLE GPSR bestellen, man muss nur Fragen.
Mein ST Color und etrex y. hab ich da auch her.

Ja und wie flott die sind. mein 60cs war innerhalb 2 Tagen vor Ort.
War sichtlich erstaunt über die Schnelligkeit!

Oben