• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Preiswerte Unterkunft f. 2 Cacherteams gesucht 21.-23.5.09

STN27

Geonewbie
Hallo zusammen,
wir sind zwei Familienteams aus Nordhessen und möchten vom 21.05-23.05.2009 mal in dem Bereich Essen - Duisburg - Moers - Xanten etwas die Gegend erkunden und dabei ein paar Dosen suchen. :D Bis gestern hatten wir eine vorläufige Zusage von der JH Essen, die aber leider zurück gezogen wurde. Wir (2 Väter, 2 Mütter, 3 Jungs 10,12,14) sind nun auf der Suche nach einer preiswerten, ordentlichen Unterkunft für die zwei Nächte in dieser Zeit. Zum Zelten erscheint uns die Jahreszeit noch nicht so geeignet. ;) Wir freuen uns auf Tipps zu Adressen, aber natürlich auch gerne außergewöhnliche Caches betreffend.

Vielen Dank im voraus sagt
Team STN27 und MaCaLuLe

ceddy

Geocacher
Hallo ,
in Duisburg gibt es 2 Jugendherbergen :

Jugendherberge Duisburg-Wedau
www.jugendherberge.de
Kalkweg 148, Duisburg - 0203 724164

und

Jugendherberge Duisburg-Meiderich
- www.duisburg-meiderich.jugendherberge.de
Lösorter Str. 133, Duisburg - 0203 417900

Wobei die Jugendherberge Du-Meiderich im Landschaftspark Duisburg Nord liegt , das wäre die Optimale Quartierung , weil dort der eine oder ander gute Cache liegt !

Dann gibt es noch das Hostel Duisburg
Dorms & Dorm City Hostel
Inh. Heike Kiszio-Pegelow
Friedenstr. 85
47053 Duisburg
Tel: +49/203/9356362
Fax: +49/203/9356391
eMail: [email protected]

in Mülheim an der Ruhr gibt es noch
Jugendherberge Mülheim
Mendener Str. 3, Mülheim - 0208 382191

Die ist auch sehr schön an der Ruhr gelegen , ausgezeichneter Startpunkt für gut Caches (SuMa) wenn Ihr in diese Gegend kommt sucht Caches von SuMa , die sind Klasse !

Viel Spass am Niederrhein/Ruhrgebiet

Ceddy

OP
S

STN27

Geonewbie
Hatte ich ganz vergessen zu erwähnen: alle umliegenden Jugendherbergen sind zu diesem Termin ausgebucht. Ich werde jetzt mal das Hostel kontaktieren.
Schon mal 1000 Dank!
STN27

awema

Geomaster
Sehr schön soll die JH in Xanten sein, ich weiß zumindest, dass sie schön gelegen und relativ modern ist. Dann kann ich auch noch die JHV in Kleve empfehlen - allein schon wegen der cache-Dichte ;-)

Viel Spaß und happy hunting

awema

niersratten

Geocacher
Moin Moin!
Ist zwar etwas aus der Richtung aber vielleicht doch noch recht Interessant für euch:
Wir vermieten auch eine Gästehütte bei uns im Garten. Supergemütlich und sehr günstig. Liegt aber halt in Brüggen/Kreis Viersen. Falls ihr also garnichts anderes findet...
Beste Grüße
Niersratten

Oben