• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Account verschenken

Yoda2003

Geocacher
Hallo,

hoffe mal im bin im richtigen Forum. SuFu hat mir erst mal nicht helfen können.
Ich habe eine Frage. Ich habe vor, ggf. einen Premium-Acc bei gc.com zu verschenken.

Wie läuft das genau ab? Kann der Beschenkte den Zeitpunkt selbst wählen, ab wann er Premium-Member sein möchte? Blöd wärs nämlich, wenn ich heute den Prem-Acc kaufe, und er sofort Prem-Member wird. Dann wärs ja keine Überraschung mehr -.-

Wäre schön, wenn jemand, der Erfahrung damit gemacht hat, sich mal kurz melden könnte ;)

mfg
Yoda2003
 

memo

Geocacher
Moin,

ich hab auch schon mal ´nen PM verschenkt.

Du kannst entscheiden, ob derjenige direkt PM sein soll oder Du kannst Dir einen Gutschein ausdrucken und derjenige kann selbst entscheiden, wann er ihn einlöst.

Ich hatte die zweite Variante gewählt. Beim Gutscheineinlösen gab es dann ein paar Schwierigkeiten, die über einen kurzen Email-Wechsel mit Groundspeak superschnell gelöst wurden (und das am Weihnachtsabend *g*).

Liebe Grüße

memo
 
OP
Yoda2003

Yoda2003

Geocacher
Vielen Dank schon mal für die Antwort, die ich haben wollte ;)
Eine (verutlich eher rethorische) Frage hab ich noch. Diesen "Gutschein" bekommt man dann per Mail?
 

memo

Geocacher
Öh...ich kann mich gar nicht mehr so genau erinnern. :eek:ps:

Ich glaube, nach Abschluss des Bestellvorgangs konnte ich den Gutschein irgendwo speichern. Und es gab, glaube ich, auch eine Bestätigungs-Email mit einem Link zum Gutschein. :???:

Aber ehrlich: Das war alles ziemlich unkompliziert. :^^:
 
Oben