• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium-Member Caches?

minzus

Geocacher
ikeableistift schrieb:
... ich habe eine eigene Meinung. Und wenn ich die hier nicht mehr äußern darf, dann bin ich hier ohnehin verkehrt.
Wer zwischen einer Meinungsaeusserung und einer Beleidigung offensichtlich nicht unterscheidet, ist hier vielleicht wirklich verkehrt! :shock:
ikeableistift schrieb:
Ich habe unrecht und Ihr habt alle Recht.
Dies ist auch weniger eine Frage von Recht oder Unrecht, sondern eher eine Stilfrage! :wink:
ikeableistift schrieb:
Ich habe ja auch sonst hier noch nie was Konstruktives angebracht.
Naja, besonders produktiv finde ich das hier jedenfalls nicht! :?
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
minzus schrieb:
ikeableistift schrieb:
... ich habe eine eigene Meinung. Und wenn ich die hier nicht mehr äußern darf, dann bin ich hier ohnehin verkehrt.
Wer zwischen einer Meinungsaeusserung und einer Beleidigung offensichtlich nicht unterscheidet, ist hier vielleicht wirklich verkehrt! :shock:

Wen habe ich hier denn beleidigt, außer demjenigen, der mich hier als ewigen Meckerer zuerst beleidigt hat? Ich gebe zu, daß ich alle als verblendet bezeichnet habe, das war unangemessen. Insofern gebe ich Dir Recht.
Jedenfalls ist es aber auch nicht besonders konstruktiv nach Verschreibern der anderen zu suchen und diese an die große Glocke zu hängen. Verschreiben tut sich jeder mal, denke ich.
 

minzus

Geocacher
Na schoen, dann sind wir uns ja darueber einig, dass es unangemessen ist,
Alle als verblendet zu bezeichnen, die nicht Deiner Meinung sind! :)

Bei der Rechtschreibgeschichte geht es eigentlich mehr um den Inhalt.
Das "Ich" war nur im Zusammenhang recht komisch, weil Dir ja vorgeworfen wurde, dass Du Dich zu wichtig nimmst! :wink:
 
Wer von den Münchnern hat den heute unseren geliebten Herrn Schäuble besucht und dort etwas demonstriert?

Ich will ja nix sagen, aber da wäre die Energie und Zeit besser genutzt worden, als in diesem Fred :D
 

morsix

Geowizard
ikeableistift schrieb:
Geht das jetzt hier in München auch schon mit den elitären Premium-Member-Caches los?
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=441bf62c-c200-4f96-82de-7db20c50f3e2
So ein Käse! :evil:
Nur weil ich bei Groundspeak bestimmte Features nicht benötige, werde ich hier als Nicht-Premium-Mitglied diskriminiert. Fantastisch.
Vielleicht sollte ich mir mal überlegen, ob ich nicht Logverbot in meinen Caches für Leute erteile, die solche Caches veröffentlichen.

Hi,

also erst mal - obwohl ich PM bin find ich die MOC auch nicht gelungen. Aber, in diesem Fall nehme ich das mal als Ausnahme (ich glaube nicht, daß MOC Caches die Regel werden) - wegen des Names halt [email protected] - wars denk ich einfach eine witzige Idee.

Ansonsten sehe ich auch, daß eine breite Hobbyplatform sich nicht ohne weiteres finanzieren lässt, schon gar nicht von der Größe von gc.com. Wenn ich mir überlege, was MEIN gemieteter Server kostet und was ich damit machen kann ist mir klar, daß Server wie die von gc.com für mich Lichtjahre weit jenseits des Bezahlbaren liegen würden. Daher sehe ich schon ein, daß es da einen Onlinehandel geben muss (TB/Coin) sowie zahlkunden und Werbung.

Also, bitte - siehs einfach nicht so drastisch und wenn es noch mehr MOC in München geben wird, können wir ja immer noch genug meckern. Als eine Ausnahme ists doch ok.

Dann wäre es ja noch eine HCC mässige :) spaßige Angelegenheit, als nicht PM einen MOC zu loggen :) Da sollte man mal forschen :)

Grüße
Rudi
 
A

Anonymous

Guest
GdE-||-Striker schrieb:
HCC schrieb:
morsix schrieb:
Dann wäre es ja noch eine HCC mässige :) spaßige Angelegenheit, als nicht PM einen MOC zu loggen :) Da sollte man mal forschen :)

Soll ich mal probieren? :lol: :lol:

Mach halt. Aber sag nicht weiter wies geht, sonst sperren sie deinen Account doch noch irgendwann ;-)
wo ist das problem? man sucht sich den gc-code aus der nearestsuche (der cache incl. code wird ja members angezeigt).
und dann loggt man mit:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?WP=GCXXXX

frohes jagen.

ps. das finden dürfte sich schwieriger gestalten. ;-))

edit: link korrigiert
 

Joggl

Geomaster
HHL schrieb:
wo ist das problem? man sucht sich den gc-code aus der nearestsuche (der cache incl. code wird ja members angezeigt).
und dann loggt man mit:
http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?ID=GCXXXXX

frohes jagen.

ps. das finden dürfte sich schwieriger gestalten. ;-))

dann bekommt man einen Runtime-Error ausgespuckt..
 

galadhdil

Geocacher
Also prinzipiell find ich alles, was elitär ist erstmal suspekt, aber in diesem Fall sehe ich das auch nur als Gag (MOC und M,O,C,) und verkrafte es wohl. :wink: Sollten viele MOCs im Münchner Raum wirklich Schule machen, werde ich mich beizeiten mit aufregen. Meine zukünftigen Caches bleiben jedenfalls öffentlich.

btw, "I don't care to belong to any club that will have me as a member." (Groucho Marx) :wink: :wink: :wink: (so, jetzt gleich dreimal zwinkern damit keiner zurückschießt... :wink: (oh noch einer...))

@ikeableistift: Was die GEZ angeht, bin ich eigentlich froh, dass es in D noch Fernsehen und Hörfunk gibt, das/der eben nicht von Werbung abhängig ist. (Könnte man natürlich auch mit pay-tv lösen, ist aber ja auch wieder eher elitär, weil sich dann kaum noch jemand arte, 3Sat, B5, BR-Hörspiele und und und leisten könnte) Dass dann auf ARD etc. auch viel (meinem Geschmack nach) Müll mitproduziert wird, nehm ich mal hin </nebenthema>
 
A

Anonymous

Guest
ikeableistift schrieb:
Ach vergesst es. Ihr versteht einfach nicht, um welches Prinzip es mir hier überhaupt geht. Ich nenne es unnötige Kommerzialisierung. Ihr habt mir im Grunde nur gezeigt, wie verblendet Ihr schon seid. Vielen Dank für Eure Meinungen.

na, ist doch gut das wir so eine schlaue Wurst haben die uns alle auf den Pfad der Weisheit führt :roll: Wie ist das eigentlich mit Werbung für Kommerzielle im eigenen Avatar, aber auch dafür sind wir vermutlich nur zu verblendet...

Jörg
 

ng-ebe

Geocacher
Haben wir da etwas verpasst?
morsix schrieb:
... spaßige Angelegenheit, als nicht PM einen MOC zu loggen ...
HHL schrieb:
... http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?WP=GCXXXX ...
HHC schrieb:
... Oh mein Gott - ein Kinderspiel!

Guggst Du: http://www.geocaching.com/seek/log.aspx?LUID=0a397c38-f8ab-4d1e-a498-ef24207d5d17

...
Hätte da nicht auch ein "Write Note" ausgereicht?
Abgesehen davon, was sagt uns der Log? Einen Mystery kann man ebenfalls loggen, ohne dass man ihn gefunden hat. Warum soll GC prüfen, dass nur PM loggen dürfen?
Wurde eigentlich der Owner zu diesem "Experiment" gefragt?

Den nachgerade verzückten ersten Logs der Finder - sogar derjenigen, die hier mitdiskutieren - nach zu urteilen, war der Gag gelungen. Warum die Aufregung?
Mensa2 schrieb:
... auch hier der Kindergarten komplett ...
... und dem wäre nichts mehr hinzuzufügen.
 

HCC

Geocacher
Juhu - ich komm mir ja schon vor wie im heise oder golem Forum!

POPCORN und mehr davon bitte! :)
 

HCC

Geocacher
ng-ebe schrieb:
Hätte da nicht auch ein "Write Note" ausgereicht?
Nein, weil es da Unterschiede gibt. Notes kann man eigentlich immer schreiben - Founds nicht.
ng-ebe schrieb:
Abgesehen davon, was sagt uns der Log? Einen Mystery kann man ebenfalls loggen, ohne dass man ihn gefunden hat. Warum soll GC prüfen, dass nur PM loggen dürfen?
Ganz einfach - gc.com kann nicht nachprüfen, ob ich nen Cache gefunden hab oder nicht - ob ich ein PM bin sollten sie jedoch ziemlich genau wissen.
ng-ebe schrieb:
Wurde eigentlich der Owner zu diesem "Experiment" gefragt?
Nein. Daniel kann aber jederzeit gerne mein kleines Experiment löschen. Ausserdem hab ich mit nem Testaccount geloggt - ist somit also kein Statistikpunktgehasche meinerseits.
 

greiol

Geoguru
es lohnt sich schon allein deshalb einen MOC zu legen, weil es hinterher immer einen schönen popcornfred gibt.
 
OP
ikeableistift

ikeableistift

Geomaster
Sagen wir doch mal so: Das ganze wäre doch kein so großes Thema, wenn die MO-Caches gar nicht erst in einer Suchabfrage für Basic-Members auftauchen würden. Nach dem Motto: Was ich nicht weiß, macht mich nicht heiß. Aber solange ich die Dinger sehen kann, weiß ich doch immer, daß ich was "verpasse". Und wenn ich mir hier durchlese, welche halbseidenen Tricks dann doch möglich sind, um dieses ganze Gebilde zu einem Schweizer Käse werden zu lassen, dann hat hier doch jemand bei der ganzen Konzeption geschlafen...
 

HCC

Geocacher
ikeableistift schrieb:
Und wenn ich mir hier durchlese, welche halbseidenen Tricks dann doch möglich sind, um dieses ganze Gebilde zu einem Schweizer Käse werden zu lassen, dann hat hier doch jemand bei der ganzen Konzeption geschlafen...

Aaaah - ein neuer Kandidat der den Weg zur Erleuchtung sucht! Ich kann Dir da sehr den "The Riddle 5 - Censored" empfehlen:
http://www.geocaching.com/seek/cache_details.aspx?guid=7e401378-c166-4766-98e5-cc5d3d45e8d5

wahlweise und ohne Einstiegs-Hack auch auf opencaching:

http://www.opencaching.de/viewcache.php?wp=OC406F
 
Oben