• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium-Member-Only-Caches in Ignore-Liste eintragen?

radioscout

Geoking
Ich möchte diverse PMOC (SOC) ignorieren.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Caches in die Ignoreliste einzutragen, ohne das Listing aufzurufen und damit im Audit-Log zu erscheinen?

Ich suche keine unzulässigen Tricks.

8812

Geoguru
Nimm diese URL:
http://www.geocaching.com/bookmarks/ignore.aspx?guid=xxxxx&WptTypeID=8
Für xxxx setzt Du die guid ein. Du findest sie beim hovering in der Suchliste.

Frohes Jagen

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Danke! Das macht ja richtig Spaß! Endlich ist der illegale Kram aus der Umkreissuche raus.
Hoffentlich wirklich ohne Audit-Log-Eintrag.

OP
radioscout

radioscout

Geoking
Das ist ganz einfach: ich habe es von Cachern erfahren, die die Suche abgebrochen haben.

Melden: nicht ohne selber vor Ort gewesen zu sein.

8812

Geoguru
Am einfachsten geht es natürlich so:

http://gsak.net/board/index.php?showtopic=12360&view=findpost&p=81474

Frohes Jagen

A

Anonymous

Guest
radioscout schrieb:
Ich möchte diverse PMOC (SOC) ignorieren.

Gibt es eine Möglichkeit, diese Caches in die Ignoreliste einzutragen, ohne das Listing aufzurufen und damit im Audit-Log zu erscheinen?
Also bei meinen PMOC musst Du nur auf "Ignorieren" klicken, da landest Du auch in keinem Audit-Log. :D

DunkleAura schrieb:
Irgendwie kann man sich mit seiner Antwort auch gut selbst disqualifizieren. Was bitte hat die durchaus interessante Frage nach dem ignorieren ohne Auditeintrag mit heulen zu tun? Das hier jemand nicht drin landen möchte ist durchaus nachvollziehbar, schon allein weil sich das Auditlog (möglicherweise! - IANAL!) wegen seines verdeckten Trackingcharakters mit europäischen Datenschutzbestimmungen beißt.

steingesicht

Geoguru
OK, Du hast mehr Logs -aber das ist bei Euch in Berlin einfacher als hier, ich bin ja schon froh wenn sich die hieseige Gemeinde mal nach ein bis zwei Wochen zum FTF aufrafft ;-)

A

Anonymous

Guest
steingesicht schrieb:
OK, Du hast mehr Logs -aber das ist bei Euch in Berlin einfacher als hier, ich bin ja schon froh wenn sich die hieseige Gemeinde mal nach ein bis zwei Wochen zum FTF aufrafft ;-)
Ja nee, ich meinte nicht die Logs... :D

pmoc.jpg

Das muss ich bei den Virtuals erst noch anpassen, deswegen sind es aktuell so wenig. :roll:

OP
radioscout

radioscout

Geoking
steingesicht schrieb:
und warum sind die dann nicht als OC-only gekennzeichnet :motz: so zählt das aber nicht :p
Weil
- IIRC einer davon auch bei gc gelistet ist
- einige auch bei Navicache gelistet sind
- die anderen auch bei Navicache gelistet werden.

DunkleAura

Geowizard
OT aber berechtigte frage in dem zusammenhang:

Schrottie schrieb:
Das hier jemand nicht drin landen möchte ist durchaus nachvollziehbar, schon allein weil sich das Auditlog (möglicherweise! - IANAL!) wegen seines verdeckten Trackingcharakters mit europäischen Datenschutzbestimmungen beißt.
dann kehr zuerst mal vor deinen eigenen haustür.

oder speichert oc.de weder selbst noch der server ip adressen? stichwort access.log.

Oben