• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium member subscriber-only cache - Audit Log!

moenk

Administrator
Teammitglied
Ich hab ja grad erstmalig einen PM-only-cache gelegt (GC12DV8). Mehr so aus einer Laune heraus, kann sich auch noch mal ändern. Aber das wusst ich ja noch gar nicht: Da gibts einen Link, mit dem man sehen kann wer den Cache schon alles angeguckt hat und wie oft, war das immer schon so?

jmsanta

Geoguru
movie_fan schrieb:
aba freigeschlatet isser noch net *gg*

Ne, wenn überhaupt freigeschaltet - meine Güte, auch von dir neuer Rekord: 5 Worte, 4 Fehler, immerhin noch ein Wort richtig geschrieben! Herzlichen Glückwunsch!

HoPri

Geocacher
PM-only wurde (angeblich) mal eingeführt, um Cache-Vandalismus zu bekämpfen. Daher macht diese Audit-Seite auch tatsächlich Sinn.

OT: Interessant, wie sich die Zeiten ändern (zum Glück, finde ich): Vor ein, zwei Jährchen gab es noch einen riesigen Aufschrei als sich jemand traute, einen PM-only Cache zu legen. Inzwischen scheint das Thema nicht mehr ganz so heiss zu sein...

Gruss,
HoPri

Carsten

Geowizard
HoPri schrieb:
Vor ein, zwei Jährchen gab es noch einen riesigen Aufschrei als sich jemand traute, einen PM-only Cache zu legen. Inzwischen scheint das Thema nicht mehr ganz so heiss zu sein...

Findest du? http://www.geoclub.de/ftopic15576.html

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Der liegt da nun in der Freischalt-Pipeline, ich erlaub mir nach 50 normalen Caches mal sowas. Und im übrigen bleib ich dabei: Lieber ein PM-Cache als gar keiner. Die Beschreibung gibts in Kopie und loggen kann dank Hans auch jeder.

moenk schrieb:
Der liegt da nun in der Freischalt-Pipeline, ich erlaub mir nach 50 normalen Caches mal sowas. Und im übrigen bleib ich dabei: Lieber ein PM-Cache als gar keiner. Die Beschreibung gibts in Kopie und loggen kann dank Hans auch jeder.

Aber warum legst du dann einen PM Cache, wenn es Dir egal ist wer loggt? Den Gedankengang kann ich nicht nachvollziehen.

Nepi_und_seine_Bande

A

Anonymous

Guest
Nepi_und_seine_Bande schrieb:
… Aber warum legst du dann einen PM Cache, wenn es Dir egal ist wer loggt?…
vermutlich »weil es geht« 8) und um die audit-funktion auszuprobieren. das schrieb moenk aber schon. :roll:

Happy Hunting – The Old Fashioned Way (Trads only, NO vanity caches, exceptions may appear)
Mein
hundm.gif
schlägt im Westen.

OP
moenk

moenk

Administrator
Teammitglied
Ihr habt beide recht: Nach 50 normalen Caches auch mal ausprobieren, und war sehr überrascht mit der Audit-Liste. Und wenn ich mich daran sattgesehen hab nehm ich den Haken wohl auch eh wieder raus.

A

Anonymous

Guest
… Er schrieb aus eine Laune heraus …
wenn schon, dann: … aus einer laune heraus.
soviel zeit muß sein.
und moenk schreibt weiter:
»Aber das wusst ich ja noch gar nicht: Da gibts einen Link, mit dem man sehen kann wer den Cache schon alles angeguckt hat und wie oft«
genau das beschreibt die audit-funktion.
einfach mal genau lesen. :roll:

hh

HHL schrieb:
… Er schrieb aus eine Laune heraus …
und moenk schreibt weiter:
»Aber das wusst ich ja noch gar nicht: Da gibts einen Link, mit dem man sehen kann wer den Cache schon alles angeguckt hat und wie oft«
genau das beschreibt die audit-funktion.
einfach mal genau lesen. :roll:

hh

<ichkannauchklugscheissenmodusan>
ich hab richtig gelesen :wink:! Es war lediglich eine Feststellung von moenk das es diese Funktion da gibt 8), nicht das er sie ausprobieren will :D , das kam später! <ichkannauchklugscheissenmodusaus>

Nepi_und_seine_Bande

spun

Geomaster
moenk schrieb:
Und wenn ich mich daran sattgesehen hab nehm ich den Haken wohl auch eh wieder raus.

Ja das wäre nicht schlecht... solche MOC finde ich nicht sehr sinnvoll für das Hobby. Aber (noch?) braucht man sich ja keinen Kopf darum zu machen.

schappi

Geocacher
Nun, ist doch klar, wozu die sind: damit möchte GC.com den elitären Trieb eines jeden Menschleins füttern: ätsch, den kriegt nur, wer so doof war wie ich, und die Fee bezahlt hat... Wenn das um sich greift, wird immer mehr Druck auf die Cacher ausgeübt (virtuell) sich einschreiben zu müssen.

Ich hatte auch schon mal den Paypal-Button gedrückt, aber mangels hinterlegter CC noch nie den Vorgang vollendet. Und das nur, um zu sehen, wieviele GCMO-Caches es wohl geben mag, und wie diese pocket-queries wohl aussehen...

radioscout

Geoking
schappi schrieb:
den elitären Trieb eines jeden Menschleins füttern: ätsch, den kriegt nur,
Bitte nochmal lesen, wofür die MOC-Funktion eingeführt wurde.

Zum Audit-Log: Was nützt es, wenn man weiß, wer das Listing gesehen hat? Da stehen viele Unschuldige drin und der, der den Cache gemuggelt hat, hat sich die Koordinaten auf andere Weise besorgt und steht nicht drin.

Hallo,

eine Freundin von mir hat gerade ihren ersten Cache versteckt und anscheinend die Option "subscriber-only cache" aktiviert.
Weiß jemand wie man das für alle freischalten lassen kann?
Leider haben wir beide auf der GC-Seite nichts gefunden.

Danke und beste Grüße
Claudia

Oben