• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium member subscriber-only cache - Audit Log!

vonRichthofen

Geomaster
captain_midnight schrieb:
Hallo,

eine Freundin von mir hat gerade ihren ersten Cache versteckt und anscheinend die Option "subscriber-only cache" aktiviert.
Weiß jemand wie man das für alle freischalten lassen kann?
Leider haben wir beide auf der GC-Seite nichts gefunden.

Danke und beste Grüße
Claudia

Auf der Seite des Caches rechts oben den Punkt "edit listing" anklicken. Dort dann den Haken bei "Check if you only want Premium and Charter Members to view this cache." entfernen. Die Änderungen mit einem Klick auf den Button "Edit Listing" (rechts unten) bestätigen und fertig.

Hallo,

danke, so hätte ich es auch erwartet, aber leider kann ich auf der Seite "edit listing" nirgends den Haken "Check if you only want Premium and Charter Members to view this cache." finden :-(
Habe gerade nochmal die komplette Seite angeschaut... stell ich mich wirklich sooo blöd an oder bin ich blind?

Ich finde folgendes:

Editing Cache:
You can edit your listing below.

Cache Type?
Cache Size?
Nickname
Who placed the cache?

Check if you only want Premium and Charter Members to view this cache.

Date Placed
Related web page?
Background Image URL
Optional field. This will change the background image on the web page to the location you define.
Coordinates

You can modify your cache coordinates via a log entry.

Overall Difficulty Rating
(1 is easiest, 5 is hardest. Try this system to rate your cache.)
1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5
Overall Terrain Rating
(1 is easiest, 5 is hardest. Try this system to rate your cache.)
1 1.5 2 2.5 3 3.5 4 4.5 5
Details
You can use HTML in any of the description fields below with the exception of JavaScript and other embedded code. If you do supply html you will need to check the box below for the text to render correctly.
The descriptions below are in HTML
Short Description
Location information, terrain and general difficulty levels, altitude, etc.
Long Description
Details about the cache, including contents of the cache, what the container looks like, etc. You can be as brief or as detailed as you like.

Hints/Spoiler Info
Enter any hints or spoiler information below. This information will be encrypted on the site until a geocacher clicks on a link to unencrypt it, or decodes it on the trail. Text within brackets [like this] will not be encrypted. Please keep your hints short, so decoding it on the trail is easier. If you don't have a hint, leave it blank.

Regarding Trackable Items:
If you place a trackable item in your cache, you will need to add a log entry to your cache page. After clicking on the submit button, add a log to your cache page like in the "how to" guide for Trackable Items.

Yes. I have read and understand the guidelines for listing a cache.
Yes. I have read and agree to the terms of use agreement..

Sorry, aber ich weiß wirklich nicht, was ich falsch mache.
Claudia

emzett

Geocacher
captain_midnight schrieb:
Hallo,

eine Freundin von mir hat gerade ihren ersten Cache versteckt und anscheinend die Option "subscriber-only cache" aktiviert.
Weiß jemand wie man das für alle freischalten lassen kann?
Leider haben wir beide auf der GC-Seite nichts gefunden.

Danke und beste Grüße
Claudia

Nicht-Premium Member haben wahrscheinlich keine Option 'PM-only'-Caches zu listen.

Du weisst, dass neue Cachebeschreibungen von freiwilligen Reviewern erst einmal in Augenschein genommen werden und für gut (oder nachbesserungswürdig) befunden werden, bevor die Caches für alle veröffentlicht werden? Das kann ggf. 1-2 Tage dauern, meistens sind sie jedoch schneller.

A

Anonymous

Guest
Hallo Claudia,

ich habe mal Deinen obigen Text etwas in Rot editiert, davor muss der Haken gesetz sein wenn PM-only oder Haken weg für Alle.

Andreas
-Moderator-

Danke euch!
Ich glaube es lag am Reviewer Prozess, denn mittlerweile ist diese Einstellung verschwunden ohne das wir was verändern haben.
Da hatte ich es wohl zu eilig ;-)

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!
Claudia

gildor8879

Geocacher
radioscout schrieb:
schappi schrieb:
den elitären Trieb eines jeden Menschleins füttern: ätsch, den kriegt nur,
Bitte nochmal lesen, wofür die MOC-Funktion eingeführt wurde.

Das glaubst DU doch selbst nicht, oder? Natürlich wurden diese Caches eingeführt, damit sich diejenigen die es wollen sich vom Rest abheben können und gc.com so einen weiteren Anreiz zum Zahlen schaffen konnte.

A

Anonymous

Guest
gildor8879 schrieb:
... Natürlich wurden diese Caches eingeführt, damit sich diejenigen die es wollen sich vom Rest abheben können ...
ich lach mich weg. aber keine angst: das ist heilbar.

happy hunting.

Lakritz

Geowizard
Also ich hebe mich gerne vom Rest ab. 8)
Darüber braucht sich niemand lustig zu machen.
eusa_naughty.gif

Kalyptus

Geocacher
Lakritz schrieb:
Also ich hebe mich gerne vom Rest ab. 8)
Darüber braucht sich niemand lustig zu machen.
eusa_naughty.gif

dito

Das Thema erinnert mich ein wenig, an die Typen welche in der Sonne liegen und Harz IV kriegen und über mich lachen wenn ich bei 36° zur Arbeit gehe.

gildor8879

Geocacher
Ich befürchte, falsch verstanden worden zu sein.
Ich selbst bin Premium-Member, wenn auch hauptsächlich der queries wegen. Ich habe nichts gegen die PMO Caches oder solche die welche erstellen oder suchen.
Ich bin mir nur sichher, dass Groundspeak diese vor allem aus Gewinnerzielungsabsicht über den Profilierungswillen und damit verbundenen Neid anderer eingeführt hat. DieseMeinung wollte ich kundtun und nicht mehr. Keinesfalls war es mein Absicht irgendjemanden zu beleidigen oder zu diffamieren.
Ich muss schließlich auch bei 36° arbeiten...

Hubatt

Geomaster
Kalyptus schrieb:
Das Thema erinnert mich ein wenig, an die Typen welche in der Sonne liegen und Harz IV kriegen und über mich lachen wenn ich bei 36° zur Arbeit gehe.
Neidisch? Wenn du deiner Arbeit lange genug fernbleibst, wirst du auch in diesen Genuß kommen. Einfach so. :wink:

Oben