• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Premium Zugang

api60

Geocacher
Hallo,

kann man denn dn Premiumzugang nur mit Kreditkarte erwerben. Ich dachte mit PayPal ginge das auch, aber dann fragt PayPal sofort nach einer Kreditkarte. Das ist ja schade! Oder mache ich da was falsch!

Gruß Arne

HiPfo

Geomaster
Hast du ein ausreichendes Guthaben auf deinen Paypal-Account aufgeladen?
Normalerweise fragt Paypal nur nach einer Kreditkarte/Bankverbindung, wenn das vorhandene Guthaben nicht hoch genug für die Buchung ist.

Quastus

Geowizard
Das muss aber neu sein..... bei mir hat er es damals vom PayPal-Konto abgebucht, und PayPal zog es von meinem Konto ein. Ist allerdings auch schon 1 1/2 Jahre her...

Nojan

Geowizard
Ja, das ist wohl so, wenn Du kein Guthaben auf deinem Paypal-Konto hast, der Bankeinzug funktioniert seltsamerweise bei Groundspeak nicht. Bei anderen Shops gehts problemlos.
Man kann eine PM aber auch über diverse shops kaufen, das funktioniert dann auch mit Paypal ohne Kreditkarte, z.B. geocachingshop24.de, musste halt mal googeln. Ist aber leider etwas teurer.
Gruß,
Nojan

OP
A

api60

Geocacher
HiPfo schrieb:
Hast du ein ausreichendes Guthaben auf deinen Paypal-Account aufgeladen?
Normalerweise fragt Paypal nur nach einer Kreditkarte/Bankverbindung, wenn das vorhandene Guthaben nicht hoch genug für die Buchung ist.
Ahhh! Mir geht ein Licht auf! Ich habe kein Guthaben. Normal brauche ich das bei anderen nicht, die buchen das doch gleich ab. Aber das könnte doch ein Grund sein, vielleicht weil es eine ausländ. Firma ist oder so!

Arne

radioscout

Geoking
Verwendest Du bei Geocaching.com eine andere Emailadresse als die bei PP angegebene? Dann trag die bei auch bei PP ein. Damit sollte es ohne Guthaben und mit Lastschrift gehen.

JR849

Geowizard
@Mod: Bitte Thema verschieben. Habe die letzten Tage erfolglos versucht, einen PremiumAccount anzuziehen. :lachtot:

Fagris

Geocacher
Nabend

Ich habe letzte Woche Dienstag per Paypal gezahlt allerdings hab ich das ganze mit E-Mail Verfahren gemacht, heißt den Betrag an "[email protected]" geschickt (so wie ich das in irgendeinem Blog mal gelesen hatte...) War das nu falsch oder wieso bekomm ich da keine Mail zurück?

Hatte natürlich auch eine Mail in 3 facher Ausführung versendet... Der Vorteil war aber: ich musste mein Konto (welches ich extra für GC eröffnet hatte...) nicht aufladen, sondern der Betrag wurde per Lastschrift von meinem Konto abgebucht....

Meiner Meinung nach wäre es ja einfacher wenn die herrschaften von Groundspeak Überweisungen akzeptieren würden...und wenn nicht in die USA dann könnte man ja auch ein Europäisches Konto einrichten... aber gut das die meine Meinung nicht interessiert :D

Kann mir da jemand was zu sagen?

Liebe Grüße

hustelinchen

Geoguru
Nojan schrieb:
Ja, das ist wohl so, wenn Du kein Guthaben auf deinem Paypal-Konto hast, der Bankeinzug funktioniert seltsamerweise bei Groundspeak nicht.

Bei mir ging es aber problemlos. Hat 10 sec gedauert und Paypal bucht bei mir auch nur vom Girokonto ab.

jennergruhle

Geoguru
Fagris schrieb:
Meiner Meinung nach wäre es ja einfacher wenn die herrschaften von Groundspeak Überweisungen akzeptieren würden...und wenn nicht in die USA dann könnte man ja auch ein Europäisches Konto einrichten... aber gut das die meine Meinung nicht interessiert :D
In den USA git es soetwas wie Überweisungen nicht. Kaum zu glauben, aber man kann dort *NICHT* von einem Konto bei einer Bank auf ein anderes Konto bei einer anderen Bank Geld überweisen. Der Wikipedia-Artikel zu Paypal sagt z.B. folgendes:

Wikipedia schrieb:
Eine mögliche Erklärung für die Entstehung von PayPal sind die Eigenheiten des Zahlungsverkehrs in den USA. Dort herrschen wegen des langen Verbots des bundesstaatenübergreifenden Überweisens im bargeldlosen Zahlungsverkehr Schecks und Kreditkarten vor, welche für die Begleichung von Verpflichtungen aus Onlinetransaktionen wenig geeignet sind. Im Vergleich dazu wird zum Beispiel in Deutschland eine Rechnung meistens per Überweisung ausgeglichen.

Ein US-Amerikaner kennt also keine Überweisungen, deshalb erschließt sich ihm der Sinn dieser Art von Bezahlung nicht. Es gibt nur Kreditkarten und neuerdings Paypal. Basta.

Oben