• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

[Preview] Regensburg Geocoin-ein Tribut an meine Heimatstadt

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
ähm, die Domspatzen sind ja eh schon drin, ich hatte sie dann doch rein!

Hier mal die Coin mit Farbfüllung transparent rot u. normal weiss. Hat auch was...

regensburg-geocoin_A3.jpg

SabrinaM

Geowizard
Erinnert mit den dezenten Farben fast schon ein bisschen an die Templar-Coins :wink: (sprich: ich finde, es passt gut!)

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
Stimmt, der Antik-Look und das Wappen mit der roten Füllung! Das Regensburger Stadtwappen ist ja auch rot (gottseidank nicht gelb-grün ... !)
Ansonsten gibt es hoffentlich genügend Unterschiede ;-)

Die Farbfüllung ist das otische Highlight der Rückseite, die finde ich sehr gut!
Vorne ist ja dann das Relief der Statdtansicht so daß die Coin von beiden Seiten sehr attraktiv aber nicht überladen wirkt!
Echt toll!

HH58

Geomaster
Ach ja: "Trackbar" klingt irgendwie ganz fürchterlich denglisch :roll: ... ich habe zwar Verständnis dafür, dass Ihr diese Coin nicht unbedingt englisch beschriften wollt (warum eigentlich nicht lateinisch - schließlich ist das die Sprache der Stadtgründung :wink: ) ... und so spontan fällt mir auch keine eingängige deutsche Formulierung ein ... aber das hier klingt schon sehr grausam :shock:

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
HH58 schrieb:
Ach ja: "Trackbar" klingt irgendwie ganz fürchterlich denglisch :roll: ... ich habe zwar Verständnis dafür, dass Ihr diese Coin nicht unbedingt englisch beschriften wollt (warum eigentlich nicht lateinisch - schließlich ist das die Sprache der Stadtgründung :wink: ) ... und so spontan fällt mir auch keine eingängige deutsche Formulierung ein ... aber das hier klingt schon sehr grausam :shock:
Da Du dich ja jetzt quasi freiwillig gemeldet hast, darfst Du auch diesen Satz ins Lateinische übersetzen: :wink:
Verfolge die Spur dieser Münze auf www.geocaching.com

Wir können es nämlich nicht :wink:

Trackbar ist sicher nicht ganz die feine englische Art :wink: :lol: aber wie Du bereits geschrieben hast gibts anscheinend keine Alternative!
Verfolgbar?
Trackable bei Geocaching.com?
Träckäbel?

Passt also! :mrgreen:

HH58

Geomaster
alex3000 schrieb:
insectatus ad geocaching.com

Mein Latein ist 15 Jahre her, das sollte nochmals jemand überprüfen... :wink:

Hmm ... "insectatus" heißt eher "bedrängt" oder in unserem Falle "verfolgt" ... verfolgBAR müsste eher was in Richtung "insectabilis" sein :?

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
ok, wir sind uns also einig: trackbar *g*

ich mach jetzt "Änderungsschluss", gebe das Design weiter und dann ist es zu spät, sollten noch Fehler auftauchen :?

Ganz lieben Dank für die Anregungen, die Ideen, die Korrekturen und das Lob. I glaub, des gibt a paar Freicoins ;-)

Claudia von und zu Sepp & Berta

OP
Sepp & Berta

Sepp & Berta

Geomaster
heute sind die Bilder von den Samples gekommen, leider werde ich die Vorderseite neu machen lassen müssen. Der Dom isses einfach nicht... :no:

Hier trotzdem vorab die Bilder, die ansonsten ja schon sehr vielversprechend sind :)

9_sample_1front.jpg

9_sample_1back.jpg

liebe Grüße,
Claudia
die Berta von Sepp & Berta

G92

Geomaster
Ich finde den Coin auch so gut!! Schönes Stück von unserer letztjährigen Urlaubszwischenstopstadt. Min. eine...

Oben