Bei meinem Wherigo habe ich eine Stelle, wo der Spieler einen Namen eingeben muss, den er in der (realen) Umgebung findet. Z.B. Paul II.
Bei Fehleingabe kann der Spieler so oft probieren wie er will, bis er die richtige Eingabe tätigt.
Nun taucht das Problem auf, dass manche Spieler hier trotzdem scheitern. Und zwar nicht, weil sie den richtigen Namen in der Umgebung nicht finden, sondern weil Telefon/Software/Cartridge, was auch immer, ihnen einen Strich durch die Rechnung macht.
Neulich hatte ich ein Spieler, der mit Samsung Galaxy S2 unterwegs war, und letztlich den Namen so eingeben musste: PAUL II.
Nur so kam er weiter.
Woran liegt das?
Kann man Abhilfe schaffen? Wenn ja, wie? :hilfe:
Programmiert habe ich mir Urwigo (ursprünglich gestartet mit G$-Prog ).
Danke. VG, Nathus
Bei Fehleingabe kann der Spieler so oft probieren wie er will, bis er die richtige Eingabe tätigt.
Nun taucht das Problem auf, dass manche Spieler hier trotzdem scheitern. Und zwar nicht, weil sie den richtigen Namen in der Umgebung nicht finden, sondern weil Telefon/Software/Cartridge, was auch immer, ihnen einen Strich durch die Rechnung macht.
Neulich hatte ich ein Spieler, der mit Samsung Galaxy S2 unterwegs war, und letztlich den Namen so eingeben musste: PAUL II.
Nur so kam er weiter.
Woran liegt das?
Kann man Abhilfe schaffen? Wenn ja, wie? :hilfe:
Programmiert habe ich mir Urwigo (ursprünglich gestartet mit G$-Prog ).
Danke. VG, Nathus