• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem bei POI Export und Garmin POI-Loader

WHADP

Geocacher
Hallo,
ich habe beim POI-Export auf mein Garmin Gerät ein eigenartiges Problem.
Der Garmin POI-Loader bringt die Fehlermeldung:

In Zeile 2 der Datei .../_Found.gpx ist ein Datenformatfehler aufgetreten ...usw.

Der Fehler tritt nur bei einem einzigen meiner Profile auf.
Ich habe dieses Profil schon umbenannt und auch komplett neu aufgebaut.
Der Fehler ist geblieben.
Es ist egal ob der POI-Export mit oder ohne Bilder läuft.
Auch macht es keinen Unterschied ob der Export nur eine Datei oder ein Verzeichnis erzeugt.
Die Fehlermeldung ist immer die selbe. (nur anderer Dateiname)
Wenn ich die vom POI-Export erzeugten Dateien mit denen anderer Profile vergleiche finde ich keinen Unterschied.
Aktuelle CW Version ist 19294.
 

arbor95

Geoguru
Als Alternative kannst du auch versuchen herauszufinden, welcher Cache dieses Problem verursacht. (Durch Einschränkung der ausgegebenen Cacche).
Ich denke es wird ein Sonderzeichen sein. Der POI-Loader sagt immer Fehler in Zeile 2.
 
OP
W

WHADP

Geocacher
Hallo,
danke für den Tipp.
Habe den Übeltäter ausgefiltert.

Es handelt sich um den Cache GC2YC54 Tupper Cache

Es könnte ein Sonderzeichen im hint sein ?
 

arbor95

Geoguru
Da hat sich ein Zeichen vor dem 39 Sterne eingeschlichen (schon in der GC2YC54.xml). Da muss ich mal schauen, was dafür verantwortlich ist.
 

arbor95

Geoguru
Der CacheWolf Code ist für dieses Zeichen nicht verantwortlich. Da so etwas bisher noch nie aufgefallen ist, könnte es auch tatsächlich von GC geschickt worden sein. Wenn so ein Fall nochmal auftritt, bleibt zu überlegen, ob man noch mal eine Nachbehandlung (Steuerzeichen entfernen) einbaut.
 
Oben