• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem beim cache Download auf Oregon 300

jaapi

Geonewbie
Hallo, ich hab mich vor kurzem bei geocache.com angemeldet.In der Hoffnung mal mehr und aktuellere caches, als die mageren 5 Stück pro Tag bei my Garmin zu laden. Leider ist mein Englisch zu dürftig, um mich im Forum von geocaching.com direkt zu erkundigen.
Nun isses so, dass geocache.com zwar mein angeschlossenen Oregon 300 erkennt, jedoch den Download des aktuellsten communicator- plug ins einfordert. Das mach ich dann auch gleich, werde aber von Garmin auf eine Testseite geleitet, wo festgestellt wird, dass auf dem Gerät bereits die aktuellste Version drauf ist. So versuche ichs erneut mit dem cache Download, bekomme aber wieder den Hinweis betreffs des communicator plug ins. Was mache ich falsch? :hilfe:

OP
J

jaapi

Geonewbie
geogpx schrieb:
Das Communicator Plugin ist nicht für den Oregon sondern für den Browser.
Download z.B. hier: http://www8.garmin.com/support/download_details.jsp?id=3607

Hab den download für den Browser gemacht. Ist aber immer noch das alte Problem. Irgendwie erkennt geocaching.com nicht, dass ich schon das neuste Plugin hab. Garmin bestätigt es mir auf der Testseite- alles in Ordnung und bei Garmin selber klappt das downloaden von caches. Wo liegt da der Hase im Pfeffer ? :???:

Schnueffler

Geoguru
Lad Dir doch einfach die GPX runter und kopiere sie in das Verzeichnis Garmin\GPX auf Deinem Oregon. Dann funktioniert das genauso.

Ansonsten mal den Browsercache entleeren und alle Cookies löschen, bei gc abmelden und wieder neu anmelden. Tritt der Fehler dann immer noch auf?

NelliOWL

Geocacher
Interessant zu wissen wäre noch, welchen Browser du benutzst.
Das Plugin läuft sicher im Internet-Explorer und Firefox, ganz sicher nicht mit Opera.

OP
J

jaapi

Geonewbie
Wollte es mit dem Downloaden der GPX Datei und dem anschließenden Kopieren auf den Oregon probieren - leider ist die GPX-file Fläche auf den Cacheseiten farblos d.h. nicht bedienbar. Habe dann den Browsercache geleert und dann frisch auf auf geocache. com angemeldet. Nichts ändert sich am alten Problem. Ich benutze den Internet Exlplorer. Irgendwie doch ne härtere Nuss...

Oben