• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem beim GPX Export gefunden

Turbotobi76

Geocacher
Hi Leute,

sorry falls das Thema schon diskutiert wird habe auf die schnelle aber nix gefunden.

Derzeit komme ich net wirklich zum cachen und hab das ganze Thema daher etwas vernachlässigt. Da demnächst ein kurzurlaub ansteht dachte ich mir da könnte ich auch mal wieder nach ein paar Caches suchen.

Und was bietet sich da besser an als das neue Gebiet mit CW zu erfassen. Dabei gleich mal über die Version 1.0 gestoplert. Echt klasse nochmals vielen dank an alle die da so viel arbeit investieren :gott: .

Beim versuch die gespiderten und ausgesuchten Caches auf MapSource und das GPS zu übertragen hab ich aber ein Problem. Weder MapSource noch EasyGPS können die exportierte GPX datei öffnen. Leider kenne ich mich da nicht wirklich mit aus nach einigem rumprobieren habe ich den fehler aber eingrenzen können. Sobald auf der List ein Cache ist der beim Namen ein zusätzliches Symbol (TB) hat kann die GPX datei nicht mehr geöffnet werden. Sobald diese Caches alle gelöscht sind ist es wenigstens mit EasyGPS möglich die GPX datei zu öffen.

Aber das kann ja nicht Sinn der sache sein diese Caches zu löschen,gerade die Caches mit TB sind ja meistens die attraktiven großen Dosen :roll:

Vielleicht hat jemand einen Tipp wie man dieses Problem umgehen kann!? :hilfe:

Gruß Tobias
 

Lunkelbaer

Geowizard
Hai,

ich machs grad immer anderst herum. Also erst aufs GPS und von dort zurück nach MapSource.

Dazu benötigst du noch GPSBabel, welches du in den selben Ordner, wie CacheWolf "installierst".
In CacheWolf selbst wählst du dann einfach den Export zu Garmin (vorher noch in den Einstellungen, den richtigen Port für Garmin Gerät einstellen!) und schon hast du die Caches samt Waypoints aufm Garmin und dann einfach in MapSource die Wegpunkte vom Garmin laden, fertig! :^^:

CYA Lunkelbaer
 
OP
T

Turbotobi76

Geocacher
Hi,


wow Dankeschön für den Tipp!! So klappt es!

Hatte ja schon versucht die gpx datei mit GPS Babel passend zu konvertieren,hat aber net geklappt.

Aber mit dem kleinen Umweg übers GPS klappt es.

Danke der Urlaub ist gerettet :roll: ;)

Gruß Tobias
 
Oben