• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

problem beim routing mit etrex vista c

raudi

Geonewbie
hallo,

ich hatte früher einen etrex vista (ohne C) und dazu mapsource europa, hab da immer mein autorouting am pc gemacht und auf den vista geladen und bin dann danach gefahren, alles wunderbar.
Jetzt hab ich einen etrex vistaC und wenn ich da meine routen drauflade von der mapsource europa und dann die route am gerät auswähle, dann berechnet er automatisch und zwar falsch bzw. unzureichend eine neue route zwischen anfangs und endpunkt der eigentlichen route. Wie kann ich das routing mit der mapsource europa auf dem vistaC so machen wie auf dem vista?

vielen dank schonmal
Felix
 

shia

Geomaster
Hallo, raudi,

mir geht's wie dir - allerdings war mir die Problematik vorher bewusst, aber ich hab mich trotzdem für's C entschieden.

1.) Autorouting funktioniert auch mit der vorinstallierten Basiskarte, wenn auch ein wenig eingeschränkt wg. der geringen Detailtiefe nur über Autobahnen, Bundessstraßen usw. Ich hoffe, du hast ein "Export"-Gerät mit Euro-Map, sonst wird's schwierig.

2.) Zum Thema MapSource-Routen erstellen und auf 60/Legend/Vista-C nutzen gab's mal was vermutlich im Groundspeak-Forum. Da war von einer Yahoo-Group die Rede, wo ein entsprechendes Hilfsprogramm angeboten wurde, das die MapSource-Routen mit Zwischen-WPs versieht, die dann mit aufs Vista übertragen werden. Ich habe mir das damals zuschicken lassen.

Du musst aber selbst mal suchen, denn erstens bin ich für eine paar Tage ausser Haus und zweitens kann ich gerade weder geocaching.com noch das Groundspeak-Forum erreichen (Server oder DNS nicht gefunden, ooops??!!)
 

RainerSurfer

Geowizard
Code:
2.) Zum Thema MapSource-Routen erstellen und auf 60/Legend/Vista-C nutzen gab's mal was vermutlich im Groundspeak-Forum. Da war von einer Yahoo-Group die Rede, wo ein entsprechendes Hilfsprogramm angeboten wurde, das die MapSource-Routen mit Zwischen-WPs versieht, die dann mit aufs Vista übertragen werden. Ich habe mir das damals zuschicken lassen.
Ja, das war ich :D

Das Programm gibt´s hier:
http://groups.yahoo.com/group/GarminGPSMAP60C_60CS/files/
Inzwischen gibt´s die Versionsnummer 2.5 und auch zusätzlich ein Frontend, damit man nicht mehr in der DOS-Box arbeiten muß

Rainer
 

RainerSurfer

Geowizard
Ja, ich :lol:
Wer´s haben will, einfach ne mail an mich.

Für alle interessierten hier noch die Programmbeschreibung:
GDB file parser - converts all routes in a file into either tracks or routes with vias, which can be downloaded to a 60C/CS. Also includes option to convert a track into a route. Works with MapSource 6.3 .GDB files - may also work with other versions, but not tested. Source code and Windows command line executable included in ZIP file.

Rainer
 

Buntbaer

Geocacher
Wie soll ich Dir ne
icon_email.gif
schicken wenn Du im Profil die Anzeige der Adi auf verbergen stellst?
 

RainerSurfer

Geowizard
Hast ja recht :roll:
Bei den meisten Boards gibts ja dann ne weiterleitung, wenn die email nicht sichtbar ist. Irgendwie muß man ja versuchen seine email-Addi Spamfrei zu halten.

Progrämmchen kommt gleich...

Rainer
 
Oben