• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem beim Update MapSource

fotomike

Geocacher
Moin,
ich habe die Version 6.11.6 und via Hilfe den Update (auf 6.13.7.0) gestartet. Der Download wurde beendet und ich erhielt eine Fehlermeldung, dass ein falscher Parameter beim Entzippen (?) aufgerufen worden ist. Die Aufforderung "Restart" habe ich erstmal ignoriert. Irgendwie habe ich mir gedacht, das ich die Datei noch irgendwo auf der Platte finde. War negativ.

Was nun? Irgendwie sollte ja ein update möglich sein.
Oder weiss jemand, wo diese Datei nach dem Download bleibt?

DerAustralier

Geocacher
ich würde mapsource komplett runterwerfen, also auch aus der registry...und nochmal neu installieren. dann nochmal updaten.
oder hat das update nochn bug ?

OP
fotomike

fotomike

Geocacher
Nuja, die Software habe ich erst vor 1 1/2 Wochen gekauft und das erste mal installiert. Und heute mal nachgeschaut, ob es aus dem Programm heraus einen Update gibt. Gab bzw. gibt es, Rest: s.o.

huzzel

Geowizard
Das Problem hatte ich auch.
Geh mal in Dein Windows-Profil und dann unter Local Settings\Temp
da sollte ein Garmin Update (oder so ähnlich) -Ordner liegen. In dem Ordner ist das Installationsfile. Doppelklick und los geht's.

Oder Du lädst Dir direkt von dem Garmin.com-Seite das Update herunter.

OP
fotomike

fotomike

Geocacher
huzzel schrieb:
da sollte ein Garmin Update (oder so ähnlich) -Ordner liegen. In dem Ordner ist das Installationsfile. Doppelklick und los geht's.

Oder Du lädst Dir direkt von dem Garmin.com-Seite das Update herunter.

Moin, da werde ich mal nachsehen. Vielleicht klappts ja.

OP
fotomike

fotomike

Geocacher
huzzel schrieb:
Das Verzeichnis "Lokale Einstellungen\Temp\Garmin Software Updates" ist leer. Dann schaue ich mir mal die Garmin-Site an.

OP
fotomike

fotomike

Geocacher
Moin,
Problem gelöst. Ich habe aus dem Programm MapSource heraus (Hilfe / Softwareupdate) den Vorgang noch einmal gestartet. Die Fehlermeldung am Ende habe ich nicht quittiert. Dann steht in dem o.G. Verzeichnis die Datei MapSource.exe - Die habe ich gaaaanz schnell woandershin kopiert. Viola, dann alles geschlossen. Die Kopie der EXE-Datei aufgerufen - Schon fertig. :wink:

Nochmals danke für den Tipp mit dem Verzeichnis!

Barolo

Geocacher
fotomike schrieb:
Moin,
Problem gelöst. Ich habe aus dem Programm MapSource heraus (Hilfe / Softwareupdate) den Vorgang noch einmal gestartet. Die Fehlermeldung am Ende habe ich nicht quittiert. Dann steht in dem o.G. Verzeichnis die Datei MapSource.exe - Die habe ich gaaaanz schnell woandershin kopiert. Viola, dann alles geschlossen. Die Kopie der EXE-Datei aufgerufen - Schon fertig. :wink:

Nochmals danke für den Tipp mit dem Verzeichnis!
Ich verstehe echt nicht wieso ihr so versessen auf diese Online-Updates seid, sind für mich eigentlich nur ein Sicherheitsrisiko.

Update runterladen, dann ausführen, eben die alte Variante, ist immer noch besser!

Gruß
Barolo

OP
fotomike

fotomike

Geocacher
Barolo, da hast Du nicht ganz unrecht. Wenn Software länger im Laden steht, kann es z.T. schon mal besser sein, ein Update zu versuchen. Dann sollte das aber auch klappen. Das tat es nicht. Ich tendiere nicht dazu, diesbezüglich alles mitzumachen. :wink: Hier war es mir einen Versuch wert.

Vor solchen Aktionen sichere ich die HDDs und kann ggf. wieder rücksichern.

Oben