• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit 310: Umschalten von 2D auf 3D funktioniert nicht

Servus zusammen. Hab da noch ein Problem bei meinem neuen 310er gefunden. Ich kann nicht mehr von 3d auf 2D-Ansicht umschalten. Das Feld fehlt in den Einstellungen seit neuestem total... Kann jemand helfen?

8812

Geoguru
Ein bekennender Magellan-Fanatiker würde jetzt sagen: »Ich cache schon immer in 3D. Das geht ganz prima«.
Na Guido? Wie is’? ;)

Frohes Jagen
Hans

Die Baumanns

Geowizard
Du kennst doch meinen Spruch: "Wenn man keine Ahnung hat, Fresse halten",
am 310er 3D ?? Ich vermute, das er die Kartenanzeige meint, aber auf einmal sind da auch keine Optionen weg. Evtl. klärt uns ja der Fragesteller noch auf, was er nun meint und was er gemacht hat.
Ich liebe präzise Fragen.

mickey2010

Geocacher
Das habe ich anfang Januar festgestellt. Im Laden wurde mir vom Verkäufer diese Ansicht gezeigt und dann fand ich sie nicht nach dem ersten Updaten auf Version 1.17.

Auf die Nachfrage beim Support bei Magellan, gab es die Antwort, diese Funktion war gar nicht für das Modell vorgesehen. Folglich wird es das mit einem weiteren Update nicht geben oder wieder eingeführt.

OP
W

wackyneighbour

Geocacher
Danke für die mehr oder weniger guten Antworten. :gott:
Ich mittlerweile auch am Update liegt. Hab gestern 1.19 draufgespielt und daran dürfte es dann m. M. nach gelegen haben.
Und weil ich nicht noch ein Fass aufmachen will, hier noch eine Frage. (Ja, ich versuche sie ganz detailiert zu stellen)
Ich habe auf dem 310er die Original-Karte, werde mir in kürze aber wahrscheinlich die von maps4me auf's Gerät spielen. Vorab habe ich mich auf der Seite umgesehen und dort die Overlaykarte Bike and Hike gesehen. Kann man die über die originale Karte (die, die vom Werk her auf dem Gerät ist) legen? Oder ist die für die OSM bestimmt? Dachte da wären dann eh Rad- und Wanderwege integriert.
Sollte das "Installieren" der bike&Hike-Karte möglich sein, wie wäre da die Vorgehensweise?

Wäre nett, wenn mir nochmal jemand helfen könnte.

Die Baumanns

Geowizard
Bei der Thematik solltest Du mal bei www.magellanboard.de vorbeischauen.
Da sitzt der Kartenmachern der Dir dazu alle Fragen beantworten kann.

Zu Deinem Ausgangsposting wäre es nett gewesen, wenn Du geschrieben hättest,
das das Problem nach dem Firmwareupdate aufgetreten ist.
Denn je besser man seine Frage und seine Tätigkeiten formuliert, desto besser kann man antworten. Denn Kaffeesatz lesen kann man nicht.
Zurück zu 3D, ich denke, das die Performance massiv unter 3D bei dem Kleinen leidet und daher die Einstellung verschwunden ist.

Gruß Guido

Oben