Probiere ich bei nächster Gelegenheit mal aus. Was mich dann allerdings wundert, ist, dass der Support von Garmin D mir das nicht geantwortet hat. Die müssten das doch eigentlich wissen (auch wenn sie erst seit kurzem offiziell zu Garmin gehören).Moeff schrieb:meine Garmin-Karten zeigen sehr wohl den Namen an: Sobald ich mit dem Mauszeiger auf die grauen Flächen einer Ortschaft oder der blauen Fläche eines Gewässers komme, wird der entsprechende Name eingeblendet.
Einen Trick gibt es um auch kleine Orte auf der TOPO (übrigens Vers. 1.0) zu finden:
einfach 'in der nähreren Umgebung suchen', radius gross genug machen.
Weil es im Handbuch steht ....?Farron schrieb:Warum wird hier nicht darauf hingewiesen, dass man "nur" während der Suche in der "näheren Umgebung" nochmal die Menütaste zu drücken hat![]()
Was aber bei der TOPO-Deutschland nicht immer zum Erfolg führt. Bei der Suche nach Namen wird zunächst auf der Basemap gesucht. Und wenn man ein US-Gerät hat, dann findet man darauf recht wenig deutsche Orte, weil die auf der US-Basemap nicht enthalten sind.... dann kann man nämlich die Orte nach Namen suchen. :!:
JLacky schrieb:Man kann zwar beim Suchen nach Namen auf eine andere Karte umschalten. Aber auch das hat bei der Topo-Deutschland nicht immer den gewünschten Erfolg, da, wie hier schon festgestellt wurde, die Topo-Deutschland nur die größeren Städte über die Suche findet, weil halt die kleineren Städte und Ortschaften einfach nicht in der Suchdatenbank enthalten sind.