• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit Cache-D & T Wertung im Dakota 20

Benny2k03

Geocacher
Hey Leute!

Hab da ein kleines Problem was mir heute während einer kleinen Runde mit anderen Cachern aufgefallen ist.

Ich bin Premium bei GC und habe die Caches via PQ erstellen lassen. Danach hab ich die einzelnen GPX-Datein in EasyGPS zu einer gesamten GPX zusammengeführt.

Firmware des Dakota ist 3.82beta.

In der Anzeige in Easy GPS wird die korrekte Wertung über Schwierigkeit und Terrain angezeigt. Übertrage ich die neue GPX Datei nun auf das Dakota und rufe im GPS einen Cach auf, so wird bei manchen eine vollkommen falsche Wertung angezeigt.
So z.B. bei GC1E66N...der hat D1,5 und T2. Im Dakota werden jedoch D5 und T2 angezeigt!

Wenn ich nun die GPX Datei vom Navi aus wieder in EasyGPS übertrage stimmt die Wertung komischer Weise wieder in der Anzeige von EasyGPS.

Vielleicht habt ihr da ja nen Tipp für mich...werds erstmal mit nem offiziellen Release der Firmware von Garmin versuchen.

Gruß
Benny2k03

OP
B

Benny2k03

Geocacher
<2000

1922 glaub ich... und das sind die einzigen auf dem Gerät...halt in einer Datei zusammengefasst.

OP
B

Benny2k03

Geocacher
Hier mal ein Screenshot ausm GPS von GC2B63N...

Original ist D1,5 und T1

Anhänge

• 66.jpg
    66.jpg
    20,2 KB · Aufrufe: 362
OP
B

Benny2k03

Geocacher
Hab jetzt grade mal alle Caches runtergeschmissen und dann den oben genannten Cache direkt von GC über Send to GPS übertragen.
Kein Problem mit den Wertungen.

Danach hab ich die entsprechende PQ in der der Cache enthalten ist OHNE EasyGPS aufs Navi gezogen...wieder das Problem mit der Wertung.
Das heißt ja dann, dass da was mit den PQ's von GC nicht stimmt.

A

Anonymous

Guest
Benny2k03 schrieb:
<2000

1922 glaub ich... und das sind die einzigen auf dem Gerät...halt in einer Datei zusammengefasst.
Waren es nicht nur 1000 Wegpunkte die auf das Dakota 20 passen? Da könnte also evtl. auch der Fehler liegen...

OP
B

Benny2k03

Geocacher
1000 einzelne WP's und 2000 Caches

Habe grade die PQ's nochmal runtergeladen und dann direkt aufs GPS gezogen...hat hingehauen.
Denke mal das da was bei GC schiefgelaufen ist...keine Ahnung.

Gruß
Benny2k03

schuhhirsch

Geocacher
Kann es sein, dass es ein Problem mit "Komma" vs "Punkt" gibt? Offenbar wird bei dir überall, wo die Wertung einen halben Punkt hat, eine 5er-Wertung angezeigt. Ich könnte mir vorstellen, dass das Gerät, wenn es "1komma5" sieht (und eigentlich "1punkt5") erwartet, nur die letzte Stelle anzeigt (oder als 15 interpretiert und max 5 anzeigen kann).
Beim Zurückspielen passts wieder, weil EasyGPS vielleicht das Komma/Punkt richtig erkennt.

Check mal irgendwelche Spracheinstellungen (Betriebssystem, Software,...)

JM2C

Oben