• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit der Cache-Zählung

Moin,

ich habe ein Problem mit der Zählung der geloggten Cache im eigenen Profil auf gc.com. Mir werden zwei Caches in der Statistik zu wenig angezeigt.
Da ich immer zusammen mit Gritstar cache und logge, ist unsere Cachesumme immer gleich. Seit 1-2 Wochen ergibt sich eine Differenz von 2 Caches. Ich kann es mir nicht erklären, da ich alle Cache mit den ihren abgeglichen habe und bei all ihren Cachelogs in der Übersicht ein Haken für die auch von mir absolvierten steht. Falls ich vergessen hätte, welche zu loggen, müsste das Häkchen dort ja fehlen.

Woran mag das liegen?
THX
Profil siehe: http://www.geocaching.com/profile/?guid=a4b9da87-495f-4790-9987-792f9038716b

dieSulzer

Geowizard
HansDampf aka Jörg schrieb:
...sondern ich 2 zu wenig.
Haste vielleicht 2 bissige Kommentare geschrieben, die den jeweiligen Owner dazu gebracht haben, deinen Log zu löschen? ;)

Oder vielleicht hängt es auch mit euren selbst ausgelegten Caches zusammen? Ich meine, den eigenen Cache loggt man ja gewöhnlich eher nicht... obwohl ich auch das schon mal gesehen habe! :D

Viele Grüße,
Andrea

mckick

Geocacher
@die Sulzer
jepp, so einer ist bei unser in der Nähe auch unterwegs. Darauf angesprochen, meinte er: "man wird doch mal seine Statistik aufbessern können." naja, soll jeder das Spiel spielen wie er möchte.

@jörg
Du hast Post.

OP
HansDampf aka Jörg
das mit den gelöschten logs hatte ich mir auch schon gedacht, dürfte aber nicht der fall sein.
1. schreibe ich keine bösen logs, die es verdient hätten, gelöscht zu werden (auch wenns immer öfter besch... cache gibt)
2. müsste dann das häkchen beim vergleich mit den caches von gritstar fehlen

meine eigenen cache logge ich nicht ;)
die differenz von 2 caches ist wie gesagt erst in den letzten beiden wochen entstanden.

ps: die anzahl der einzelnen cache-arten stimmt bei gritstar und mir von beginn an nicht überein

stafen

Geomaster
Ich versteh die Frage nicht ganz.

Ich habe mir mal kurz Eure Virtuals angeschaut. Und da kaum Gemeinsamkeiten festgestellt.
zB Gritstar hat am 18.04.2009 einen geloggt, Du nicht
Gritstar hat am 03.12.08 einen geloggt, Du am 02.12.08 einen anderen

Ich habe die Virtuals bei Gritstar durchgezählt und kam auf 13 Stück. Zu mehr hatte ich keine Lust...

Aber mir ist auch aufgefallen das auf Seite 4 der Übersicht bei Gritstar nur 18 anstatt 20 Caches gelistet sind. Das scheint ein Bug zu sein, und dieser könnte die beobachtete Diskrepanz erklären (Eure Log-"fehler" haben sich bis dahin wohl aufgehoben).

OP
HansDampf aka Jörg
stafen schrieb:
Ich versteh die Frage nicht ganz.

Ich habe mir mal kurz Eure Virtuals angeschaut. Und da kaum Gemeinsamkeiten festgestellt.
zB Gritstar hat am 18.04.2009 einen geloggt, Du nicht
Gritstar hat am 03.12.08 einen geloggt, Du am 02.12.08 einen anderen

Ich habe die Virtuals bei Gritstar durchgezählt und kam auf 13 Stück. Zu mehr hatte ich keine Lust...
wie gesagt, die anzahl der einzelnen cache-arten stimmen nicht überein. die summe der cache stimmte aber bis vor 2 wochen noch überein und danach nicht mehr, obwohl wir seit gut einem halben jahr immer die selben cache geloggt haben.

ich tippe ja auch auf einen gc-bug, wollte aber erstmal alle anderen möglichen fehler abchecken.

stafen

Geomaster
In diesem Fall kann ich nicht wirklich weiterhelfen. Die einzige Auffälligkeit ist eben die Übersichtseite mit lediglich 18 Caches (Seite 4).

Oben