• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problem mit GCTidy Kartenansicht

Birnbaum2001

Geocacher
Hallo zusammen,

ich habe seit neuestem ein Problem mit der supergenialen großen Karte, die GCTidy über das Hauptmenü links legt. Normalerweise poppt das ja auf, wenn man mit dem Cursor über das geocaching-logo oben links fährt, allerdings ist das Menü dann nur ganz kurz über der Karte und dann sofort unter der Karte (in Layern gesprochen), sodass man das nicht richtig benutzen kann. Hat das Problem noch jemand?

Viele Grüße
Birnbaum2001

HWR-Info

Geocacher
Evtl. vertragen sich bei dir ein paar Scripte nicht untereinander? Bei mir funktioniert
das einwandfrei. Verschiebe doch mal GCTidy Im Scripe-Menü nach oben oder nach unten.
Oder schalte alle aus und nur GCTidy ein. Danach die anderen einer nach dem anderen, wenn
du genau wissen willst, wer das verschiebt....

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
wenn ich nur GCTidy auf die Maps-Seite loslasse, dann passiert genau der Effekt, siehe Anhang. Mauszeiger steht über dem GC.com-logo. Neueste FF-Version auf dem Mac (zwecks Vergleichbarkeit)

gc-maps.jpg

HWR-Info

Geocacher
Wenn es nur mit GC-Tiddy so aus sieht kann es am Programm liegen?
Ist den der Brauser für den MAC auf dem gleichen Stand wie in der Windows Version?
Ich habe hier FF 3.6.11 auf einem Windows 7 Rechner da klappt das. Auch mit anderen
Script's

OP
Birnbaum2001

Birnbaum2001

Geocacher
nicht ganz, ist Firefox 3.6.12. tät mich wundern, wenns daran liegt. nja, mal kucken, vielleicht hat ja noch jemand eine Idee. Ist ja uach nicht so, dass das Menü direkt unter die Karte gemalt wird. für den Bruchteil einer Sekunde liegt es darüber und verschwindet erst dann.

spbgh

Geocacher
Ich kann das Problem mit Firefox 3.6.12 unter Windows 7/64 bit nachvollziehen. Auch wenn nur GCTidy als GM-Skript aktiv ist, liegt das Menü hinter der Karte. Gut, daß ich es nicht vermisse. ;-) Gruß Steffen

pl1lkm

Geowizard
Hallo,

das musste ich jetzt erst mal ausprobieren. Ich wusste nicht mal das da das Menü kommt. Ich brauche es in der Kartendarstellung nicht.

Ich beobachte dies aber auch. Ich nutze FF 3.5.15 unter Linux Fedora12

Gruß Robert

tobiwu

Geocacher
Da muss sich irgendwo eine Kleinigkeit im HMTL/CSS geändert haben. Habe daraufhin auch eine Kleinigkeit im CSS geändert :roll:

Oben