• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

problem mit pocket pocket query (fürs Handy)

Lohne's

Geocacher
Hallo,
heute habe ich mich mal mit o.g. Programm beschäftigt und es auch auf meinem Handy zum laufen gebracht. Ist echt eine klasse Sache! Ein Problem habe ich jedoch. Manche Caches lassen sich nicht öffnen, wenn man sie auswählt. Wenn man diese "auswählt" tut sich gar nichts. Bei anderen funktioniert es jedoch problemlos.
Kennt jemand das Problem und weiß, wie man sich behelfen kann?

Danke!

Schnueffler

Geoguru
Wo hast Du das Programm her? Wie hast du die GPX-Dateien erstellt (auch GSAK kann GPX-Dateien erzeugen)? Beinhalten diese nur einen Cache oder mehrere?

OP
L

Lohne's

Geocacher
Ich habe die fürs Handy benötigte java datei mit http://ppquery.com/ erstellt. dort habe ich eine gpx-query mit mehreren Caches hochgeladen, welche ich über ein pm mir habe zukommen lassen. Bin selber noch kein pm und wollte es erstmal testen.

stafen

Geomaster
Dein beschriebenes Problem hatte ich noch nie.

Manchmal weigert sich das Handy das Programm zu starten. Manchmal muß ich dann einfach mehrfach zu starten versuchen.

Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn?

OP
L

Lohne's

Geocacher
Das ist ja das witzige... Ich bekomme gar keine Fehlermeldung.
Er öffnet einfach den ein oder anderen Cache nicht. wenn ich ihn aus der Liste auswähle, passiert nichts. Einen anderen öffnet er dann wieder problemlos. Ich habe manchmal das Gefühl, dass es nur Caches sind, die ein längeres Listing beinhalten.
Ich bin auch schon hingegangen und habe das gpx-file neu durch die ppq laufen lassen. Es scheitert aber immer an den gleichen Cachelistings aufm Handy.

stafen

Geomaster
Wie bereits geschrieben, dieses Problem hatte ich noch nie.
Und falls es sich nicht um die Caches handelt, die der Ersteller der PQ bereits gefunden hat, bin ich mit meinen Mutmaßungen am Ende.

Wie versuchst Du die Caches auszuwählen? Nearby? Search Cache by Name?
Und gehen alle Auswahlmöglichkeiten nicht?

OP
L

Lohne's

Geocacher
Also, es handelt sich nicht um Caches, die schonmal gefunden wurden.
Ich bin sogar hingegangen und habe mir von nem anderen Bereich ne gpx geben lassen. Auch da gibt es welche, die man nicht öffnen kann. Wenn man sie auswählt passiert nichts.
Es ist auch egal, über welche Funktion ich den Cache auswähle :-(

Oben