• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Problematische Stage in NSG

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DerFichtelzwerg

Geocacher
Gibt es eine Möglichkeit einen Multi, oder besser gesagt eine einzige Station eines Multis von einen anderen Reviewer prüfen zu lassen? Ich habe seit 6 Wochen das Problem dass mein Kontrolleur meinen
Multi nicht freischalten lassen will, weil er nicht erkennen kann das eine QtA-Station in einen Naturschutzgebiet in Form einer Wandertafel auch wirklich an einen offiziellen Wanderweg steht. Ich soll die Station nun verlegen weil da gar kein Weg ist, auf der BfN-Karte er den Wanderweg nicht sehen will, die Tafel irgendwo stehen kann (hab Foto geschossen und gemailt) und ich (sowie dann ja alle nachfolgenden Cacher) über wilde Trampelpfade zu dieser Dosenlosen-Naturschutzgebiets-Ablesetafel geirrt bin. Leider bin ich es leid für einen 3-Wochen-Planungsmulti eine Erklärung in nun schon 6 Wochen abliefern zu müssen !!! :zensur: :zensur: :zensur: Leider habe ich keine rußende Motorsäge um die Tafel außerhalb der Green Zone aufzustellen. :lachtot:

adorfer

Geoguru
Du hast eine "offizielle" Infotafel in einem NSG zu der kein offizieller Weg hinführt?
Oder führt dort zwar ein Weg hin, aber der ist in keiner Karte verzeichnet?
(Mag sein, dass ich Dein Posting irgendwie falsch verstehe)

Und warum brauchst Du eine rußende Motorsäge? Tut es nicht auch eine ohne Motorprobleme?
Oder um es kurz zu sagen: Wenn Du dem Reviewer dort so geantwortet hast wie Du im obigen Posting schreibst, dann könnte ich schon verstehen, dass er etwas irritiert ist und daher "auf Nummer sicher geht".

steingesicht

Geoguru
Ich weiss nicht ob es was bringt zu versuchen Reviewer gegeneinader auszuspielen, im Zweifel sprechen sie sicher untereinander ab, leg halt die Station an einen kartierten Weg.

-jha- schrieb:
Oder führt dort zwar ein Weg hin, aber der ist in keiner Karte verzeichnet?
so habe ich das verstanden

imprinzip

Geowizard
Dass eine Wandertafel niemals an/ auf Wanderwegen - besonders in Naturschutzgebieten - steht, ist dem Reviewer halt bekannt. Nicht immer handeln diese Herrschaften logisch... :kopfwand:

moenk

Administrator
Teammitglied
Mal ganz doof gefragt: Ein paar Fotos die Du da gemacht hast überzeugen nicht?

adorfer

Geoguru
UF aus LD schrieb:
Dann möge doch bitte ein Mod das zusammenlegen, dann braucht's keinen neuen Thread.
Was ist denn jetzt so wichtig, die Cacher zu einer Tafel zu führen, die nicht legal erreicht werden kann?

Oder warum klappt das nicht, den legalen Weg zur Tafel fotografisch zu dokumentieren?
In der Zeit, die bereits diskutiert worden ist wäre das doch x-fach nachvollziehbar zu bebildern gewesen.

nightjar

Geowizard
@ DerFichtelzwerg: den Titel musste ich umbenennen, da Dein bisheriger als Reviewerbashing ausgelegt werden kann. Bitte auch nicht mehrere threads zum selben Thema in unterschiedlichen Foren beginnen.
nightjar
Moderator

:geschlossen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben