• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme auf PPC beim GPX-Import / Spidern

schnappis

Geocacher
Unabhängig von der CaheWolf Version habe ich folgenden Problem:
Laden von Cache durch GPX-Import geht öfters nicht, wenn ich eine Internetverbindung über WLan oder UMTS/GPRS habe.
Gerade über UMTS nutze ich gern, wenn ich irgendwo unterwegs bin und ungeplant spontan einen Cache suchen will.
Wie gesagt, manchmal geht es auch. Ich weiß aber nicht warum.
Über ActivSync fuzt es bisher immer.

Ich melde mich immer vorher auch noch mit dem PPC über einen Browser bei Geocaching.com an. Da downloade ich vorher die GPX-files.
Ich weiß aber nicht, ob das was zu sagen hat.

Kennt jemand das Problem?

Gruß Schnappi

klausundelke

Geowizard
Was tust Du denn genau?
Lädst Du die GPX von GC und importierst diese dann in CW oder spiderst Du zusätzlich zum GPX laden mit dem CW bei GC?

Gruss
Klaus

pfeffer

Geowizard
vielleicht ein ähnliches Problem, wie http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=40&t=23610 ?

Was machst Du genau?
Was passiert genau?
Was steht in der Log von CacheWolf?

Gruß,
Pfeffer.

OP
S

schnappis

Geocacher
@pfeffer: mit dem topic link konnte ich leider nichts anfangen.
Was ich mache:
Alles auf PPC:
- Im opera oder iexplorer bei GC Umkreissuche (PLZ oder so)
- von den Caches, die mir gefallen, downloade ich die GPX-files
- die Importiere ich im CW (mit Bilder download)

Im Problemfalle bleibt der Dialog "Geladene Caches 0" bleibt stehen.
Einer Internetverbindung baue ich aber vorher schon immer auf.
Habe ich keine Internetverbindung, werden einfach die Caches ohne Bilder geladen.

Prinzipell ist aber egal, ob ich vorher die GPXe frisch von GC geladen habe, oder nur vom der Speicherkarte lese.

Gerade getestet z.Z. geht der Import mit Bildern über UMTS.

Gruß Schnappi

pfeffer

Geowizard
welche CacheWolf-Version verwendest Du? - ICh vermute schwer, dass das genau das Problem ist, das ich verlinkt habe, und was MiK für RC2 gelöst hat.

Gruß,
Pfeffer.

MiK

Geoguru
pfeffer schrieb:
welche CacheWolf-Version verwendest Du? - ICh vermute schwer, dass das genau das Problem ist, das ich verlinkt habe, und was MiK für RC2 gelöst hat.
Ich habe da etwas gelöst? ;-)
Auf jeden Fall hast Du da wohl aus Versehen den falschen Link erwischt. Was meinst Du genau?

MiK

Geoguru
Dein Link geht zu "WMS für Frankreich".
Ich weiß nicht, ob der Fix hier mit reinspielt. Es geht hier ja nur um den Bilderdownload während dem GPX-Import.

Aber es wäre gut zu wissen, ob die anderen Funktionen in dieser Situation auch nicht funktionieren. Also das Laden neuer Caches direkt von GC/OC und das aktualisieren einzelner Caches.

Wenn das alles auch nicht funktioniert, ist es ein generelles Problem der Internetanbindung von CW auf diesem Gerät.

OP
S

schnappis

Geocacher
Der Link scheint einfach nicht zu stimmen. Aber...
Ist mir peinlich, Quatsch geschrieben und Altsheimer...

Ich war am Do unterwegs und mein Problem war wieder da:
Über UMTS mit Opera eine GPX-Datei gedownloaded und im CW importiert.

Dann nochmal eine alte GPX-Datei probiert, die beim letzten Test funktionierte, und siehe da, die geht. Die nicht funktionierende GPX-Datei im Editor geöffnet, da steht html-Code, aber nicht ein normaler Text wie in einer GPX- Datei.
Das Problem hat also nichts mit GW zu tun, sondern mit dem Download auf dem PPC.
Alle GPXe vom PC gedownloaded gehen zu importieren.

Googlen nach dem Problem brachte mir folgenden Treffer:
http://www.geoclub.de/viewtopic.php?f=31&t=11866&p=182058&hilit=gpx+download+opera+mobile#p182058
Peinlich, nach zwei Jahren vergessen!
Eine Lösung habe ich nicht gefunden.
Kann doch nicht sein, dass das nur bei mir so ist:
Problem beim Downloaden von GPX-Dateien aus geocaching.com (Knopf GPX eXchange file) mit opera mobile oder iexplorere auf PPC mit wm5.

Aber das Thema gehört nun nicht mehr hier her.
Habt Ihr trotzdem einen Tip?
In der GCxxxxx.GPX- Datei steht der Inhalt der cache_details.aspx, die eigentlich die GPX-Datei erst downloaded. :???:

GPXe downloaden von Opencaching fuzt.

Gruß Schnappi

Oben