• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme bei der Cartride mit Urwigo

uuups_L

Geonewbie
Hallo ihr Lieben,

ich habe derzeit vor einen Wherigo zu basteln, jedoch erscheint bei mir auf dem Urwigo Emulator jedes Mal die folgende Fehlermeldung.

Unbenannt.jpg

Kann mir eventuell jemand helfen, woran dies liegt? Bin leider noch nicht so ganz auf der Höhe, was das Programmieren und die Software angelangt und wäre euch sehr dankbar! :)

Viele Grüße
uuups_L

Charlenni

Geomaster
Ich tippe mal blind auf CurrentDistance oder CurrentBearing.

Auf alle Fälle rufst du eine Wherigo-Funktion auf, die als erstes Argument einen ZonePoint erwartet, den du aber nicht angibst. Hier hilft nur, wie dennistreysa richtig bemerkte, ein Blick in den Code ;)

OP
U

uuups_L

Geonewbie
fehler.jpg

Der Spieler soll das Essen mit dem Befehl "Essen" zu sich nehmen. Wenn er den aktiviert, soll anschließend noch eine Meldung kommen. Danach soll sowohl die Keule als auch der Befehl inaktiv werden und der Spieler zur nächsten Zone gehen. Ich hoffe, das reicht euch an benötigten Infos? :)

dennistreysa

Geocacher
Da kann ich nix außergewöhnliches erkennen, was passiert denn wenn du keine Meldung sondern einen Dialog verwendest?

OP
U

uuups_L

Geonewbie
Also ich habe es noch einmal mit dem Dialog-Fenster probiert, auch da das gleiche. Sobald ich bei der Nachricht auf "Ok" gehe, stürzt es ab. :/

dennistreysa

Geocacher
Lade die .urwigo Datei doch einfach mal hier hoch dann können wir drübergucken, meine Glaskugel ist nämlich gerade leider außer Betrieb.

dennistreysa

Geocacher
Ok, ich habs. Du musst diesen Befehl entfernen, damit würdest du nämlich den Spieler zum Fleischer 'schieben', im Englischen steht da nämlich 'Move ... to ...', was man aber eigentlich mit 'Bewege ... zu ...' übersetzen müsste. Überhaupt ist die Deutsche Übersetzung sehr grottig, man sollte am besten nur die Englische nutzen! Was genau hattest du denn mit dem Befehl vor?

1osjyaR.jpg

OP
U

uuups_L

Geonewbie
Oh man, das ist ja ein richtiger Schusselfehler. Dort sollte eigentlich Taler statt Spieler hin. Da war ich wohl unkonzentriert. :D :/ Ich danke dir vielmals! :)

Oben