Hallo zusammen,
seit kurzem betreibe ich mein Netbook mit Ubuntu 11.10 und kenne mich noch nicht wirklich aus mit Linux. Ich kenne Geolog von Windows her und hab es immer sehr gerne genutzt, aber leider bekomme ich es nicht installiert.
Ich hab mir Geolog von der Downloadseite geladen und habe das archiv in den Ordner Geocaching verschoben und entpackt. Nun öffne ich ein Terminal und möchte die datei geolog.pl instalieren und gebe dafür ein:
sudo apt-get install /home/user/Geocaching/geolog-2.75/geolog.pl
bekomme ich als Rückmeldung dies:
sudo apt-get install /home/user/Geocaching/geolog-2.75/geolog
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
E: Paket /home/user/Geocaching/geolog-2.75 kann nicht gefunden werden
E: Mittels regulärem Ausdruck »/home/user/Geocaching/geolog-2.75« konnte kein Paket gefunden werden
kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wie ich es richtig machen muss?
Dass wär echt klasse, denn Geolog ist klasse und ich würde es gene weiter nutzen!
Viele Grüße höhli
seit kurzem betreibe ich mein Netbook mit Ubuntu 11.10 und kenne mich noch nicht wirklich aus mit Linux. Ich kenne Geolog von Windows her und hab es immer sehr gerne genutzt, aber leider bekomme ich es nicht installiert.
Ich hab mir Geolog von der Downloadseite geladen und habe das archiv in den Ordner Geocaching verschoben und entpackt. Nun öffne ich ein Terminal und möchte die datei geolog.pl instalieren und gebe dafür ein:
sudo apt-get install /home/user/Geocaching/geolog-2.75/geolog.pl
bekomme ich als Rückmeldung dies:
sudo apt-get install /home/user/Geocaching/geolog-2.75/geolog
Paketlisten werden gelesen... Fertig
Abhängigkeitsbaum wird aufgebaut
Statusinformationen werden eingelesen... Fertig
E: Paket /home/user/Geocaching/geolog-2.75 kann nicht gefunden werden
E: Mittels regulärem Ausdruck »/home/user/Geocaching/geolog-2.75« konnte kein Paket gefunden werden
kann mir vielleicht jemand helfen und mir sagen wie ich es richtig machen muss?
Dass wär echt klasse, denn Geolog ist klasse und ich würde es gene weiter nutzen!
Viele Grüße höhli