• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme der Hörgeschädigten

hcy

Geoguru
Genau, und wenn man eine Leiter braucht sollte da auch "Leiter" stehen und nicht "ECGA" oder so'n Unsinn (das kann ja auch ein Funkgerät, eine Lampe, ein Taschenmessen, Handschuhe und wer weiß was noch alles sein).
 

N.N.

Geocacher
Exakt. Weil "ECGA" ist genauso dehnbar wie das Wort "Klettern".
Für die einen fällt Klettergeraffel unter ECGA, während das bei mir ohnehin 365 Tage im Jahr im Auto mitfährt.
Ich hätt z.B. auch gerne, dass alle Baumklettercaches entsprechend gekennzeichnet (Attribut, und zwar das richtige!) werden. Für nen Baum brauche ich anderes Equipment als für nen Abseiler oder gar nen Cache, für den ich eine Kletterroute begehen muss.
Und nein, ich schleppe, wenn im Listing was von ECGA steht, nicht automatisch einen Satz Ring-, Gabel-, Aussentorx- und TriWing-Schlüssel mit, nur weil der Owner sich ein zweites Loch unterhalb des Rückgrats freuen will, wenn die Cacher ratlos am Böxli stehen.
 

hoshie79

Geowizard
pl1lkm schrieb:
...Rollstuhl fahrende Geocacher dagegen habe ich noch nicht gesehen. Was jetzt nicht heißt dass sie sie nicht gibt.
Gruß Robert

Es gibt sie.

Das ist eine der wenigen sinnvollen Erfahrungen, die ich beim Besuch eines MEGA-Events sammeln konnte.
 
Oben