• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme Installation Cachewolf auf PDA

nimajurobe

Geocacher
Hallo,
habe folgendes Problem bei der Installation von Cachewolf auf meinem PDA Pocket Loox 520.
Es erscheint folgende Fehlermeldung: Kopieren nicht möglich Thumbs: Zugriff verweigert.
Kann mir jemand weiterhelfen??? Möchte morgen auf Cachetour gehen.
Ist übrigens ein tolles Forum.

Wutschkow

Geomaster
Thumbs(.db) ist eine Systemdatei von Windows (auf dem PC). Die brauchst Du auf dem PDA nicht. Nicht mit kopieren oder vor dem Kopieren einfach löschen (Windows erstellt sie bei Bedarf neu).

Das scheint die Lösung für diese Art von Problem zu sein. Wenn Du mal nach der Fehlermeldung gegoogelt hättest, wäre das übrigens der erste Treffer gewesen (nur als Tipp, ist nicht böse gemeint).

OP
nimajurobe

nimajurobe

Geocacher
Bin für jede Hilfe dankbar. (auch mit leichter Kritik)
In den zu kopierenden Dateien finde ich aber keine Datei Thumbs..... Thumbs hat ja was mit Bildern zu tun. Bin leider nur Computeranwender.

arbor95

Geoguru
dann kopier mal nicht das Verzeichnis sondern das was drin ist.

oder entpack noch mal neu, ohne dass du dir danach in miniaturansicht das ganze ansiehst und kopier dann.

OP
nimajurobe

nimajurobe

Geocacher
Habe es geschafft. Es hat teilweise nicht alle Dateien übertragen. Musste die Unterverzeichnisse einzeln einlesen.

Oben