• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit 4GB SDHC SD Karte

So ich hab jetzt mal das zweite USB Kabel ausprobiert, keine Änderung.

Mit Bauchschmerzen hab ich dann Map Source auf die neuste Version upgedatet keine Änderung. (Ich hoffe mal es sind nicht wieder so extreme BUG´s drin wie bei der vorvorletzten Version)

Ach so mit ner kleineren nicht SDHC Karte geht´s problemlos.

Bei Garmin gibt´s ne Auflistung welche Karten mit welchem Gerät funktionieren sollen.
Link zur Garmin Seite hatte ich dummerweise vor dem Karten Kauf vor ca 4 Wochen nicht gefunden und hatte nur kurz hier im Forum gesucht. :D Ich werde mir wohl doch nen Kartenleser zulegen müssen.

EDIT: wie gewünscht Link angepasst :D, ist mir garnicht aufgefallen

Gruß SterndesSüdens und danke für die Tips.

Ich denke fast, dass es sowas nur auf einer unabhängigen WEB Seite geben wird, finden konnte ich sowas nicht, vielleicht kann jemand mit einem Link aushelfen.

Falls es so eine Liste wirklich nicht geben sollte, könnte man vielleicht hier im Forum eine solche Sammlung erstellen.

A

Anonymous

Guest
SterndesSuedens schrieb:
Ach so mit ner kleineren nicht SDHC Karte geht´s problemlos.
[...]
Ich werde mir wohl doch nen Kartenleser zulegen müssen.
Sag ich doch.

Ich habe einen SDHC Reader zu verkaufen. Mach mir ein Angebot. Die SD Karte im zweiten Bild dient nur zum Größenvergleich und ist nicht Bestandteil des Angebotes.

Tipp: Wenn du den Link zur Garmin Seite mittels
Code:
[url=http://garmin.custhelp.com/cgi-bin/gps_ (gekürzt, da ich sonst die Seitenbreite verändere)]Link zur Garmin Seite[/url]
einfügst, erscheint der auch nur als klickbarer Link und die ganze Seitenbreite geht nicht flöten.

GermanSailor

Dank German Sailor bin ich jetzt stolzer Besitzer eines SD Card Readers, also nochmal zusammenfassend: SDHC Karten können im Colorado nur bei kleinen Datenmengen beschrieben werden, Daten auslesen ist aber kein Problem.

Zumindest so meine Erfahrung mit Panasonic 4GB SDHC Karte Class6, Colorado SW Version 2.70, MapSource Version 6.14.1

Flower Cacher

Geocacher
Heißt das, dass im Etrex Legend/Vista HCx keine 4GB SDHC Karten laufen? Oder muss man die nur mit einem Card Reader einlesen?

Oben