• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit AdBlockPlus auf www.geocaching.com

Hallo,

Seit einiger Zeit habe ich Probleme mit meinem Firefox-Plugin AdBlockPlus.
Es wird die Geocaching-Karte und teilweise die kleine Karte im Listing geblockt.
Ich benutze verschiedene Filter (Dr.Evil, easylist). Mit beiden scheint das Problem aufzutreten.
Selbst wenn ich für geocaching.com eine Ausnahmeregel hinzufüge, werden die Karten nicht geladen, es hilft momentan nur komplettes Ausschalten.

Hat wer einen Tipp, was ich einstellen muss?

Emili Erdbeer

Geocacher
Ich nutze Dr. Evil und teile glücklicherweise deine Probleme nicht.
Ich erinne rmich aber, dass ich mal versehentlich per Rechtsklick Teile von GC.com per Hand geblockt hatte.
Meine Lösung bestand darin, dass ich manuel aus den Filterregeln alle Einträge rausgelöscht hatte, die sich auf GC.com bezogen.
Mir half das, dir vielleicht ja auch.

UF aus LD

Geowizard
Ich habe mit Dr.Evil auch kein Problem und habe einzelne Elemente sogar noch durch eigene Regeln gesperrt. Aber die Karten sind alle da.

OP
D

Draussencacher

Geocacher
Danke für eure Antworten! Ich habe noch mal rumprobiert und dabei festgestellt, dass das Problem offensichtlich überhaupt nichts mit AdBlock zu tun hat. Die Karten werden bei jedem ersten Aufruf der Karte nicht angezeigt, allerdings hilft ein einfacher reload und die Karten sind da. Das reicht mir fürs erste als Workaround bis ich den Schuldigen ausgemacht habe :^^:

Oben