• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Capturen von KOMPASS Karten & GlopusMapManager

HiPerFreak

Geonewbie
Hallo!

Ich versuche gerade meine KOMPASS Karten mit dem GlopusMapManager in ein gängiges Format zu konvertieren, was auch recht gut zu funktionieren scheint, nur leider bekomme ich, wenn ich den Vorgang starte circa alle Minuten von der Kompasskarte die Warnung, dass die Datei glopus.tk bereits existiert, und die Frage, ob ich diese überschreiben möchte, was natürlich den Vorgang pausiert, bis ich wieder auf Ja klicken und der Vorgang fortgesetzt wird. Ich habe einen Screenshot angehängt.

Ich habe auch schon versucht, das Mausklick-Delay auf 500ms zu erhöhen, hat aber leider auch nix gebracht. Der Vorgang läuft in einer VMware in der wirklich nur die beiden Programme gestartet waren, ohne Mausbewegung usw. Rechenpower und RAM ist mehr als genug vorhanden.

Wäre wirklich toll, wenn ihr mir sagen könntet, was ich denn falsch mache bzw. ob es sich um einen Fehler im GlopusMapManager handelt. Für eventuelle weitere Fragen und Tests stehe ich natürlich gerne zur Verfügung.

Vielen Dank
Daniel

OP
H

HiPerFreak

Geonewbie
Hier noch ein paar zusätzlich Infos: Die Kompass Karte ist "KOMPASS Digital Map 2.5.12.0 von der Steiermark" und GMM ist Version 1.0.0.31. Sprache vom GMM + Map ist Deutsch, Betriebssystem ist Windows Server 2003 x64 in einer VMware Workstation auf Englisch. Hab noch einen Screenshot angehängt.

Anhänge

• Screenshot.jpg
    Screenshot.jpg
    514,5 KB · Aufrufe: 477
Oben