• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit dem Übertragen der Caches auf das eXplorist GC

Summer83

Geocacher
Hallo zusammen :)

Ich bin erst vor kurzem durch eine Freundin zum Cachen gekommen.
Auf eine Empfehlung hin, habe ich mir nun das eXplorist GC gekauft. Heute wollte ich es mit meiner Freundin zusammen ausprobieren, aber leider kann ich keine Caches auf das Gerät laden.

Als ich bei Geocaching.com auf das Feld "An mein GPS-Gerät senden" geclickt habe, konnte ich zwischen drei Marken auswählen. Habe dann das Magellan gewählt. Daraufhin musste ich ein fehlendes Add on installieren. Gesagt, getan. Bei dem erneuten Versuch, den Cache zu übertragen, stürzte der Explorer (Firefox) ab. Mehrere Versuchen, immer das gleiche. Wenn ich Magellan wähle, stürzt der Explorer mit allen Fenstern ab.

Ich habe daraufhin Google Chrome installiert. Hier wird das Add on immer wieder angefordert, obwohl es installiert wurde. Google Chrome scheint es nicht zu erkennen.

Dann habe ich es zum Schluss mehrfach mit dem Internet-Explorer versucht. Hierbei passiert rein gar nichts. Es öffnet sich nichtmal ein Fenster zum wählen eines Gerätes...

Ich bin mit meinem Latein am Ende. Da ich leider auch kein großer PC-Profi bin, weiß ich nicht, was ich noch machen könnte.
Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? :)
Vielen Dank schon mal, für das Lesen meines Hilfeschreis ;)

Freundliche Grüße
Summer83

Blubber

Geocacher
Hallo

Ich zwar den 710 und verstehe leider auch nur ganz wenig von Computern.

Du kannst ein GPX-File vom Cache runterlasen, den Magellan an den PC anschliessen und ihn per Drag & Drop in den Ordner Geocaches vom GPS transferieren. Ich mach das auch so mit einzelnen (weil bei mir das mit dem direkten Versand auch nicht klappt. Als Premium-Member kannst du übrigens ganze Listen erstellen, die du auf diese Weise übertragen kannst.

Gruss

OP
S

Summer83

Geocacher
Vielen Dank für die Antwort :)

Diese "Umgehungslösung" habe ich mittlerweile auch genutzt. Hätte mir das ganze aber etwas "bequemer" vorgestellt mit dem draufladen.... aber immerhin funktioniert es jetzt ;)

Das mit den Listen ist mir noch nicht aufgefallen. Werde ich mir mal ansehen :)

LG

Oben