• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit der Freischaltung bei Garmin?

GMP720

Geonewbie
Hallo,
letzte Woche bestellte ich bei Navifuture die Topo Deutschland V2.
Am Samstagmorgen kam diese dann per Post.. Bis dahin soweit ja alles ok.

Nachdem ich mich aber bei Garmin registrieren wollte und den 25 stelligen Key-Code eingebe kommt dauerhaft eine Fehlermeldung

Sehr geehrter Garmin Kunde,
Fehler
Die angegebene Seriennummer xxxx-xxxx-xxxx-xxxx ist ungültig oder noch nicht freigegeben.
Bitte wenden Sie sich an den Support!

Der Support kennt diese Nummer aber anscheinend nicht, die verlangten von mir jetzt Fotos von der CD-Hülle, dem KeyCode und der Rechnung inkl. Quittung.

Navifuture sagt aber, das der Support angeblich zugegeben hätte, das die Datenbank mit den Key-Codes ein paar Probleme hätte es aber die Tage wieder alles funktionieren sollte.

Kann irgend jemand diese Angaben bestätigen oder hat ähnliche Probleme mit der Freischaltung bei Garmin?

Vielen Dank
GMP (Der eigentlich schon längst im Urlaub sein wollte) :motz:

Schnueffler

Geoguru
Von diesen Problemem höre ich das 1. Mal. Aber navifuture hat sich in der letzten Zeit immer durch einen äußert guten Support in Szene gesetzt. Ich wüsste nicht, warum Herr Baum da irgendwas Falsches erzählen sollte.

Du weisst, dass ab ca. April/Mai die Topo Deutschland V3 erhältlich sein wird. Dann kannst Du kostenlos auf die V3 upgraden, da Du nach dem 1. Februar gekauft hast.

OP
G

GMP720

Geonewbie
Das kostenlose Uprade zu V3 ist mir bekannt, allerdings wäre ich erstmal froh wenn ich doch nach knapp 4 Tagen endlich die V2 bekommen würde.

Also Herr Baum klingt schon sehr interessiert und Kompetent und hat bereits wohl zweimal Kontakt mit Garmin aufgenommen.

Mich würde nur mal interessieren, ob andere User bzw. Neukartenbesitzer das gleiche Problem haben. Oder ob der Essig wiedermal nur bei mir bleibt....den typisch wäre das. :kopfwand:

Gruß
GMP

huzzel

Geowizard
Hast Du Dir online Deinen 25stelligen Code besorgt?
Dafür wird die Nummer in der DVD-Hülle benötigt und die Geräte-ID von Deinem GPS.

OP
G

GMP720

Geonewbie
Soweit komme ich ja gar nicht erst.
unter
www.garmin.de/topode_v2

soll man als erstes seine CD registrieren. Wenn ich da alles eingebe kommt ja schon die Fehlermeldung.

Sehr geehrter Garmin Kunde,
Fehler
Die angegebene Seriennummer xxxx-xxxx-xxxx-xxxx ist ungültig oder noch nicht freigegeben.
Bitte wenden Sie sich an den Support!

Oben