• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit der Version 118

happyworld

Geocacher
Hallo,

habe mir gerade die 118 Installiert und habe nun folgende Probleme:

Bei Freunde: fehlen die die Button um eine Datei auszuwählen und der Button neben Speichern ist nur ein kleines Stück zu sehen und kann nicht ausgewählt werden.

Bei Rudel: das selbe Bild wie bei Freunde.

Desweiteren hab ich das Problem das öffter eine Fehlermeldung kommt das z.B. 51,564345 kein Gleitkommawert ist.

wäre schön wenn Du dir das einmal ansehen könntest.

Ansonsten ein schönes Programm, die neue Map Ausgabe gefällt mir.

Sascha

OP
happyworld

happyworld

Geocacher
Hallo,

da ist die neue Version wohl mit den alten GPX-Dateien nicht so ganz klar gekommen. Hab einfach die GPX-Dateien gelöscht und noch ein mal neu gescannt und der Fehler war weg.

Dafür hab ich aber noch ein anderes Problem, es kommt schon mal vor, wenn ich Einstellungen geändert habe und dann das Programm beende die Meldung bekomme das Daten geändert wurden und ich dann die Auswahl habe abbrechen oder ignore. Dabei gehen dann auch die Einstellungen die geändert wurden verloren. Werde da noch mal ein bischen probieren ob ich das reproduzieren kann.

Ansonsten Danke für die neue Version.

Sascha

happyworld schrieb:
da ist die neue Version wohl mit den alten GPX-Dateien nicht so ganz klar gekommen. Hab einfach die GPX-Dateien gelöscht und noch ein mal neu gescannt und der Fehler war weg.

Ja, das ist eine Möglichkeit aber es könnte auch mit der 119 funktionieren sie einzulesen GPS-Garmin und dann speichern.

happyworld schrieb:
Dafür hab ich aber noch ein anderes Problem, es kommt schon mal vor, wenn ich Einstellungen geändert habe und dann das Programm beende die Meldung bekomme das Daten geändert wurden und ich dann die Auswahl habe abbrechen oder ignore. Dabei gehen dann auch die Einstellungen die geändert wurden verloren. Werde da noch mal ein bischen probieren ob ich das reproduzieren kann.

Würde mich wundern, aber schau mal genau hin.

happyworld schrieb:
Ansonsten Danke für die neue Version.

Gern geschehen
KDB

OP
happyworld

happyworld

Geocacher
So hab jetzt noch mal ein bischen rumprobiert.

Folgendes habe ich gemacht:
Unter Ansicht / Tabelle Liste rechts auf Liste unten geändert
Dann unter Freunde auf Ausführen gegangen, danach auf Programm beenden.

Da kam dann auch wieder die Meldung Daten wurden geändert.

Sascha

happyworld schrieb:
So hab jetzt noch mal ein bischen rumprobiert.

Folgendes habe ich gemacht:
Unter Ansicht / Tabelle Liste rechts auf Liste unten geändert
Dann unter Freunde auf Ausführen gegangen, danach auf Programm beenden.

Da kam dann auch wieder die Meldung Daten wurden geändert.

Das ist doch richtig, denn die Tabelle hat sich ja geändert und diese Meldung bezieht sich auf die Tabelle.

Die Einstellungen werden immer automatisch gespeichert.

KDB

OP
happyworld

happyworld

Geocacher
Also erscheint die Meldung immer dann wenn ich auf Ausführen klicke und nur dann, egal was ich vorher eingestellt habe.

Aber meiner Meinung nach macht die Meldung nicht allzu viel Sinn, ich weiss ja das sich was ändert wenn ich auf Ausführen klicke.

Was mich dabei ein wenig Irritiert hat war, das ich nur die Auswahl zwischen abort und ignore hatte.

Sascha

happyworld schrieb:
Also erscheint die Meldung immer dann wenn ich auf Ausführen klicke und nur dann, egal was ich vorher eingestellt habe.

Aber meiner Meinung nach macht die Meldung nicht allzu viel Sinn, ich weiss ja das sich was ändert wenn ich auf Ausführen klicke.

Was mich dabei ein wenig Irritiert hat war, das ich nur die Auswahl zwischen abort und ignore hatte.

Der text ist wirklich unglücklich. Ist in der nächsten Version geändert.

Die Meldung erscheint aber auch, wenn man an der Tabelle editiert.

KDB

Oben