• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit Display beim vista hcx

dottigross

Geocacher
Hat schon mal jemand Probleme mit dem Display des Vista HCx gehabt?

Folgendes Problem habe ich:
Ich habe das Vista im Dezember gekauft und gleich bei -10 Grad ausprobiert. Nach einer Weile schwächte das Display so stark ab, dass ich kaum noch etwas erkennen konnte. Außerdem waren leichte senkrechte, weiße Streifen zu erkennen.
Ich dachte erst, dass es ein Akku-Problem ist und kaufte neue Akkus. Doch das Display versagte wieder. Dann dachte ich, dass es vielleicht ein Kälte-Problem ist. Aber heute, bei +12 Grad (und vollen Akkus) war es wieder soweit. Für etwa 5 bis 10 Minuten war kaum noch etwas auf dem Display zu sehen.

Für nützliche, sinnvolle, hilfreiche Tipps und Ratschläge wäre ich dankbar!

Gruß dotti

Astartus

Geowizard
Hatte huete dieses Problem anscheinend auch, und das bei einem 3 Tage alten gerät *grummel*

Konnte zwra noch das Display lesen, aber es sah doch etwas beorgniserregend aus. Als ich von meiner Cache-Tour zurück war war alles wieder ok.

widdi

Geowizard
erschreckt mich net.. ich hatte das bis jetzt noch nicht.... bei mir waren nur alle Waypoints weg, wie schon anderswo geschrieben.. naja, werds mal beobachten...

OP
dottigross

dottigross

Geocacher
Ich werde jetzt mal ein Update der Firmware machen und dann ausprobieren, ob's daran gelegen hat.

Kommt das Problem wieder, gehe ich damit zum Händler und reklamiere.

Gruß dottigross

s-m-s

Geocacher
Mein Gerät wurde mit Soft 2.4/(GPS)2.5 ausgeliefert, seit dem Update auf 2.5/(GPS)2.6 bin ich der Meinung, dass das Problem nicht mehr so häufig auftritt.

Nicht mehr so häufig? Tausch lieber um.
Falls auch bei dir die Karten der Grund sind, die Büchse nicht einzusenden:
Die Codes mit angeben, dann bekommst du mit dem Ersatzgerät auch neue Codes.

s-m-s

Geocacher
Nach der Odyssee, die ich mit dem sonst hier im Forum so hochgelobten Ebay-Verkäufer (siehe letztes Posting im "FAQ - US-Geräte, Basemap und Garantie - lohnt sich das?") hatte, behalte ich es lieber. Wenn der Bildschirm milchig ist, kurz ausschalten und wieder anschalten und die Display-Anzeige ist wieder normal. Ist also nichts wirklich gravierendes...

OP
dottigross

dottigross

Geocacher
cacher-aus-wn schrieb:
Mein Gerät wurde mit Soft 2.4/(GPS)2.5 ausgeliefert, seit dem Update auf 2.5/(GPS)2.6 bin ich der Meinung, dass das Problem nicht mehr so häufig auftritt.

Woher hast du das Update 2.6? Auf der Garmin-Seite wird nur das 2.5 angeboten.

lg dotti

cacher-aus-wn schrieb:
Nach der Odyssee, die ich mit dem sonst hier im Forum so hochgelobten Ebay-Verkäufer (siehe letztes Posting im "FAQ - US-Geräte, Basemap und Garantie - lohnt sich das?")...
Du kannst dich auch direkt an Garmin UK wenden. Die sind flott (und kulant). Mir wäre es jedenfalls zu riskant, darauf zu hoffen, der Fehler würde nach Ablauf der Gewährleistungspflicht/Garantie nicht schlimmer werden.

Aber entscheiden musst du natürlich selbst.

Edit: Gerade mal deinen Beitrag in dem US-Import Thread gelesen. Frag KandR... doch einfach nach einer PDF-Rechnung, falls du Bedenken wegen Garmin UK hast. Das sollte doch kein Problem sein. Über die Seriennummer kann Garmin das Ding ohnehin identifizieren, oder?

OP
dottigross

dottigross

Geocacher
cacher-aus-wn schrieb:
... Wenn der Bildschirm milchig ist, kurz ausschalten und wieder anschalten und die Display-Anzeige ist wieder normal. Ist also nichts wirklich gravierendes...

Bei mir reicht Ein-und-Ausschalten nicht. Das beseitigt das Problem nicht. Mal ist es milchig, mal nicht. Es kommt und geht, wie's will. :cry:

lg dotti

s-m-s

Geocacher
Ok, werde KandR mal anschreiben. Das Update für den GPS-Chip funktioniert nur über den Webupdater von Garmin. Das manuelle Update aktualisiert nur die Geräte-Firmware.

Oben