• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit etrex H und pc

Schnueffler

Geoguru
Schon mal ein anderes Navi, von dem Du sicher bist, dass es funktioniert, an Deinem PC probiert?
Ich würde Dir ja anbieten, dass Du mal nach Karlsruhe kommst (soll hier ziemlich viele Caches geben) und dann schaue ich mir das mal an. Aber vermutlich ist Dir das zu weit, oder?

OP
Anam

Anam

Geocacher
@Schnueffler: Vielen Dank für dein nettes Angebot. Ich hab am WE die Gelegenheit das Gerät meines Schwagers auszuprobieren. Mal sehen. Letzte Chance.

@Rainer: Ich hab das aber schon unabhängig an 3 verschiedenen PC versucht.

Danke euch
Knut

Thorsten

Geocacher
Hatte das Problem mit dem Seriellen Kabel auch, den Fehler konnte ich dadurch beheben das ich den Comport gelöscht habe und danach wieder aktiviert. Schon ging es, das problem war das irgendwann einmal ein anderes Gerät an dem Com Port angeschlossen war und ihn immer noch Reserviert hat.

Markus77

Geonewbie
Es läuft nun! Nicht immer direkt, aber es läuft. :D

Woran es liegt, kann ich leider nicht sagen, ich mache es folgendermaßen:

Das Gerät über den USB Adapter anschliessen, EasyGPS starten. Wenn es nicht direkt erkannt wird, Gerät ausschalten, Kabel am Garmin selber entfernen, noch einmal neu anstecken und wieder einschalten. Dann geht alles.

Etwas merkwürdig, aber anders funktioniert es einfach nicht. Von dieser Serial-COM Adapter Geschichte halte ich sowie nichts, ist von Garmin etwas unglücklich gelöst.

Oben