• Willkommen im Geoclub - dem größten deutschsprachigen Geocaching-Forum. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und neue Beiträge zu erstellen.

Probleme mit eTrex Vista HCx oder schlicht zu b....?

OP
S

Sauerkraut

Geocacher
Screenshot kann ich gerade wieder nicht,ABER

:rollsmile: :rollsmilie2: *wo ist das vor Freude auf und ab hüpfende smilie?*

Ich habe die OSM drauf!!!!!!Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Es muß an der Ordneransicht-Einstellung gelegen haben.Das war das Letzte,was ich verändert habe!

Ohhhh,ich freue mich so!

Vielenvielen Dank euch allen!!!!!

Jubelnde Grüße vom anderen Ende der Welt - Sauerkraut

Eastpak1984

Geoguru
Sauerkraut schrieb:
Ich habe die OSM drauf!!!!!!Hurraaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!! Es muß an der Ordneransicht-Einstellung gelegen haben.Das war das Letzte,was ich verändert habe!

Schön, dass es läuft, aber ich muss dich enttäuschen: Die Ordneransicht kann daran nicht Schuld gewesen sein, da sie nur ein anzeigendes Werkzeug ist, und absolut nichts an den Daten auf der Karte verändern kann.

OP
S

Sauerkraut

Geocacher
Zitat:...muß du im Explorer das "Erweiterung bei bekannten Dateitypen ausblenden" abschalten.

Zuletzt habe ich dies gemacht und statt "senden an Wechseldatenträger"kopiert.

Eins von beidem muß es gewesen sein?!

Eastpak1984

Geoguru
Sauerkraut schrieb:
Zuletzt habe ich dies gemacht und statt "senden an Wechseldatenträger"kopiert.

Eins von beidem muß es gewesen sein?!

"Senden an Wechseldatenträger" ignoriert den Ordner, und kopiert "nur" ins Stammverzeichnis. Daher war es wohl das kopieren an den richtigen Ort, was nun zum Erfolg führte.

Nojan

Geowizard
Schön, das es endlich geklappt hat, das war ja 'ne schwere Geburt!
Viel spass mit deinem Etrex wünscht
Nojan

OP
S

Sauerkraut

Geocacher
Nojan schrieb:
Schön, das es endlich geklappt hat, das war ja 'ne schwere Geburt!
Viel spass mit deinem Etrex wünscht
Nojan

Oh Mann,das war es!
Jetzt erfreue ich mich erstmal an der Karte und morgen wage ich mich an einen Geocache :D
Ich glaube,ich habe mich selten so über meine eigene Dummheit gefreut ;) - erspart mir Reklamationsärger,Rücksendung usw.

Vielen Dank nochmal!

MakG700C

Geocacher
Prima das es nun geklappt hat. Das Einschalten der Ansicht der Erweiterung (sorry, klingt etwas sperrig) hatte den Sinn, das du beim Umbenennen sehen kannst, wie die Datei vollständig heißt. Außerdem dient das auch etwas dem Virenschutz, damit dir keiner eine "Datei.pdf.exe" unterschieben kann und du vieleicht arglos, weil ja nur pdf angezeigt wird, die Datei öffnest und so z.B. einen Virus startest.

Gruß MaKG700c

Oben